Verzerrte Miniaturansichten im Explorer

Dieses Thema Verzerrte Miniaturansichten im Explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mike83, 27. Dez. 2007.

Thema: Verzerrte Miniaturansichten im Explorer Hi Leute! Ich habe seit kurzem Vista Business installiert. Da ist mir sofort was aufgefallen: Bei einigen meiner...

  1. Hi Leute!

    Ich habe seit kurzem Vista Business installiert. Da ist mir sofort was aufgefallen: Bei einigen meiner Bilder, die auf der Festplatte habe, wird die Miniaturansicht verzerrt dargestellt. Die Bilder haben alle eine Größe von 1280x1024 Pixel. Bei einigen ist jedoch die Auflösung (dpi) horizontal nicht gleich wie vertikal, d.h. die Pixel sind nicht quadratisch sondern rechteckig. In der Miniaturansicht werden die Pixel dann aber doch quadratisch dargestellt und daraus ergibt sich die Verzerrung.
    Ich kenne die Ursache, weiß jemand die Lösung? In XP gab es dieses Problem nicht, die Bilder wurden alle mit dem richtigen Seitenverhältnis in der Miniaturansicht dargestellt.
    Gibt es da eine Möglichkeit, dem Explorer klar zu machen, dass er das Pixelverhältnis richtig darstellen muss, oder kann man die Bilder mit geeigneter Sofware umrechnen lassen, sodass danach die Auflösung in beiden Richtungen gleich ist?
    Vielen Dank für die Hilfe

    mike83
     
Die Seite wird geladen...

Verzerrte Miniaturansichten im Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzerrtes Bild mit Fujitsu Siemens Amilo 1510 - ATI Windows XP Forum 14. Feb. 2009
automatische erzeugung einer gif-graphik mit verzerrten zeichen ??? Windows XP Forum 19. Dez. 2006
mp10 - 11,verzerrte tonwiedergabe Windows XP Forum 18. Dez. 2006
VLC Player: Extrem schlechte, verzerrte Audioausgabe Audio, Video und Brennen 4. Sep. 2005
Intervideo WinDVR 3 verzerrter Ton bei Aufnahme Windows XP Forum 28. März 2005