Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Sowohl bei Win7 als auch jetzt bei Win10 muss ich

- bei nahezu allen Programmen warten, bis sie arbeitsbereit sind (Wartezeit von etwa 14 Sekunden)
- bei vielen Programmen erhalte ich die Meldung in der Titelzeile '(keine Rückmeldung)'

Die Hardware kann kaum daran schuld sein; ich habe jetzt MB, CPU und RAM tauschen müssen (Hitzetod der bisherigen HW) und habe Win10 von Grund auf neu installiert. Auch die HDs können nicht schuld sein, ich verwende inzwischen mehrere SSD.

Die Software kann auch kaum schuld sein; es handelt sich um völlig verschiedene Programme mit immer derselben Reaktion: Explorer, Firefox, Thunderbird, Premiere, Salamander u.v.a.m.

Für mich bleibt übrig, dass es sich um eine Einstellung handeln muss - oder um einen Dienst, der nicht korrekt installiert bzw. konfiguriert wurde.

Wer kann mir helfen?
 
Thema:

Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben