Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion

Dieses Thema Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 26. Aug. 2016.

Thema: Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion Sowohl bei Win7 als auch jetzt bei Win10 muss ich - bei nahezu allen Programmen warten, bis sie arbeitsbereit sind...

  1. Sowohl bei Win7 als auch jetzt bei Win10 muss ich

    - bei nahezu allen Programmen warten, bis sie arbeitsbereit sind (Wartezeit von etwa 14 Sekunden)
    - bei vielen Programmen erhalte ich die Meldung in der Titelzeile '(keine Rückmeldung)'

    Die Hardware kann kaum daran schuld sein; ich habe jetzt MB, CPU und RAM tauschen müssen (Hitzetod der bisherigen HW) und habe Win10 von Grund auf neu installiert. Auch die HDs können nicht schuld sein, ich verwende inzwischen mehrere SSD.

    Die Software kann auch kaum schuld sein; es handelt sich um völlig verschiedene Programme mit immer derselben Reaktion: Explorer, Firefox, Thunderbird, Premiere, Salamander u.v.a.m.

    Für mich bleibt übrig, dass es sich um eine Einstellung handeln muss - oder um einen Dienst, der nicht korrekt installiert bzw. konfiguriert wurde.

    Wer kann mir helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7,32bit, DameWare 6.9.0.0 - CPU Last, verzögerter Start Sonstiges rund ums Internet 22. Apr. 2010
Verzögerter Aufruf von Programmen - Software Windows XP Forum 2. Jan. 2010
verzögerter Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Sep. 2006
Verzögerter Start des Explorers Windows XP Forum 18. Aug. 2005
Verzögerter Start Windows 95-2000 5. Feb. 2003