Verzögerter Start des Explorers

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moinsen

Meist oder immer wenn ich den Explorer öffnen will dauert es zwischen 2 und 20 Sekunden, bis der PC überhaupt reagiert und den Explorer lädt. ???
Was soll das? :(
 
  • #2
was läuft alles im Hintergrund ?
 
  • #3
- KHALMNPR
- zlclient
- csrss
- smss
- wdfmgr
- alg
- spd
- schedul2

...und sonst nix auffälliges.
 
  • #4
..... jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein :p ...... die Prozesse sind sauber. :)
 
  • #5
Jo, danke trotzdem... ;)

EDIT: AdAware hat nur ein paar Cookies à la doubleklick und falkag gefunden.
An dem wirds wohl nicht liegen.
 
  • #6
Hallo,

ich hatte das Problem auch mal, bei mir lags daran, das die Netzwerkeinstellungen falsch waren.

Das neu installieren von tcp/ip hat die sache gelöst.

Schöne Grüße
 
  • #7
Hallo imker

Wie hast du das angestellt?
Was genau muss ich neu installieren?
 
  • #8
Barton schrieb:
Hallo imker

Wie hast du das angestellt?
Was genau muss ich neu installieren?

Vergib deiner Netzwerkkarte eine feste IP Adresse (nicht auf DHCP lassen) und stell in den Ordnereigenschaften das Suchen nach Netzwerkordnern und Druckern aus.

Gruß
Sven
 
  • #9
Danke! ;)
Punkt zwei, hab ich ausgeführt. Punkt eins weiss ich nicht, wo einstellen.

Momentan is wieder gut, ansonsten meld ich mich wieder. ::)
 
Thema:

Verzögerter Start des Explorers

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben