Verzögerter Start von Programmen

  • #1
G

Genthro

Guest
Hi Leute!

Folgendes Problem tritt bei mir auf und ich würde mich über Hilfe sehr freuen:

Habe auf meinem 1,7 G Centrino Windows XP. Windows-Start ist problemlos. Allerdings kommt es regelmäßig vor (ca. nach jedem zweiten Systemstart), dass sämtliche aufgerufene Programme sich zunächst nicht öffnen. D.h., dass ich ein Programm starte, dieses offensichtlich auch geladen wird, aber der Rechner dann eine kleine Pause einlegt und die Programme manchmal erst 2-5 Minuten verzögert plötzlich wie auf Knopfdruck erscheinen (und zwar alle bis dahin angeclickten Programme gleichzeitig). Das Irritierende daran ist, dass der Rechner in der Zwischenzeit nicht hängt, sondern dass man eigentlich normal weiterarbeiten kann (nur die Programme starten halt nicht). Das gilt für quasi sämtliche Programme, jedoch wie gesagt nicht jedesmal. Bin mir übrigens relativ sicher, dass die Programme tatsächlich geladen werden, nur einfach nicht erscheinen (wenn ich nämlich eine Application 2x starten will, dann kriege ich eine Fehlermeldung already running). Nach dem kleinen Päuschen ist alles wieder normal!

Hat jemand Rat - ehrlich gesagt beunruhigt mich dieses Phänomen ein wenig! :-\

LG,

Bernd
 
  • #2
Welche Programm laufen denn alle im Hintergrund ?
 
  • #3
Ich meinte alldiejenigen Programme, die ich nach Systemstart (manuell) starte. Da gibt's keine Einschränkung - vom Browser über Spiele und sogar bis hin zum Task Manager. Die Verzögerung tritt also - wenn sie denn kommt - für alle aktiven Programme auf!

Irgendwelche Ideen bezüglich der Ursache?
 
Thema:

Verzögerter Start von Programmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben