Verzögerung beim Start von Windows

  • #1
D

Der_Vince

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo WinTotal-Community !

Ich habe heute Windows XP Pro + SP2 ( Updates auf neuestem Stand ) taufrisch auf einem System installiert. Vor dem Aufpielen von SP2 und einigen Treibern startete das System noch völlig normal, jetzt aber bleibt es bei jedem Start nach der Meldung Benutzereinstellungen werden geladen... für ca. eine Minute stehen ( nur der Desktop-Hintergrund wird angezeigt und der PC scheint nicht zu arbeiten ). Nach dieser Minute erscheint die Taskleiste + Symbole wie gehabt und alles funkioniert prima.
Habe nun schon einige Foren durchwühlt, und hab einige Lösungsvorschläge probiert von Microsofts Bootvis-Programm über das Zuweisen einer festen IP-Adresse bis zum völligen deaktivieren der Netzwerkkarte, aber nichts hat geholfen.

Vielleicht habt ihr ja noch Hinweise oder Vorschläge für mich.

MfG

Der_Vince
 
  • #2
Hallo,

was sagt denn deine Ereignisanzeige? Schau mal unter Anwendung und System.
Kommt es da zu irgendwelchen Fehlermeldungen?

LG
 
  • #3
verpass der lankarte(n) eine feste ip-adresse(n), dann sparst du dir diese minute die dein system nach einem dhcp-server sucht ...

greetz

hugo
 
  • #5
danke für die antworten, aber habe das problem nach 2 tagen intensiver fehlersuche selbst behoben :p ...
es lag tatsächlich an einem windows-dienst ---> shellhardwareerkennung ... frag mich ma jemand, wie das zusammenhängt, der dienst ist nämlich für das autostartverhalten von cd's etc verantwortlich ... naja, nach seiner deaktivierung startete der pc einwandfrei....
 
Thema:

Verzögerung beim Start von Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben