Verzögerung beim XP Anmeldebildschirm nach Update-Installation

  • #1
C

Cheffi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
DaHeim
Nabend.
Habe am Samstag mein XP Pro mit allen Updates seit SP2 aktualisiert.
Zu meiner Überraschung gibt es jetzt (auch) nur ein kleines Problem:
Beim Anmeldebildschirm nach dem Starten (der blaue mit dem Schriftzug: Windows wird gestartet) hält der PC während des Ladens kurz inne, dann läuft der Ladevorgang weiter.

Weiß jemand zufällig, welches Update dafür verantwortlich ist?

Gruß
Cheffi
 
  • #2
wie lange hält er denn kurz inne?
 
  • #3
ca. 1 Sekunde......
 
  • #4
Und bei 1 Sekunde Verzögerung machst Du Dir einen Kopf?
 
  • #5
Bin dankbar für jeden sinnvollen Beitrag!

Daher: zensiert ;D

Gruß
Cheffi
 
  • #6
ich schließe mich bob an. nimm es als gegeben hin. eine sekunde ist nichts weltbewegendes...
 
  • #7
Hi Jungs.
@Bob: Jupp, weil 1 Sek. gleich 1/60 Minute gleich 1/3600 h. Danke für Deine sinnvolle Antwort.
@nogger: Nogger Dir einen. Warum diese Spam-ich-schreibe-mal-einfach-was-Antwort?
Wenn ihr meint, ihr kennt die Antwort auf mein Problem, dann her damit. ;-)
Wenn nicht, spamt in einem anderen Forum!

Gruß
Cheffi
 
  • #8
mach dich mal locker. wir sagen dir nur, wie es ist. keiner wird dir sagen können, dass aufgrund dieser aktualisierung dein rechner eine sekunde länger zum hochfahren braucht. dieses phänomen tritt ja schon auf, wenn du viele programme auf dem rechner installiert hast.
und mit deinem tonfall wirst du in diesem forum besonders weit kommen... =)
 
  • #9
@nogger:
Bis jetzt war ich der Meinung, dass man hier auch bei solchen Problemen zumindest eine hilfreiche Antwort bekommt. Du kannst mir scheinbar nicht sagen, aufgrund welcher Aktualisierung mein Rechner länger zum Hochfahren benötigt. Vielleicht kann es ja ein Anderer?!

Mein Tonfall? Sorry, ich habe mich gefragt, wie weit Du mit solchen Antworten gekommen bist. :eek:
Hättest Du aufgepaßt, wüsstest Du, dass in der Geschichte von Windows schon häufiger Updates zu Startverzögerungen geführt haben. Wenn es Dich nicht interessiert, dann laß' doch die Postings.

Bevor das hier zu einer Diskussion über Sinn und Unsinn eines Forum ausartet, lesen wir mal die FAQ durch und gut ist!

@rest: Falls doch noch einer eine Idee hat, wäre schon spitze. Sonst bleibt wohl nur die Deinstallation der einzelnen Updates.

Schönen Abend noch

Gruß
Cheffi
 
  • #10
Hi cheffi...

du hast recht, Updates einzuspielen birgt immer ein gewisses Risiko das die Kiste danach weniger gut läuft. Man ist sozusagen auf des Messers Schneide: Spielst du die Updates nicht ein, hast du zwar ein PC der 1Sek schneller hochfährt, der aber erhebliche Sicherheitslücken aufweist!!! Spielst du die Patches ein, musst du 1Sek lang die Daumen drehen, dafür kannst du mit deiner Kiste mit ruhigem Gewissen ins www! Also ich hätte da keine Probleme eine Entscheidung zu treffen.

Gruss
 
  • #11
Hi. Über die Risiken müssen wir uns bei Windows doch nicht unterhalten. ;-)
Nicht die 1 sek stört mich..... die Tatsache ansich, dass die Upates immer wieder zur Beeinträchtigung des Systems führen.
Letztendlich spiele ich mir ein Image zurück, aber ich weiß, welche Updates auf Kundenrechnern installiert werden können und welche nicht.

Gruß
Cheffi
 
  • #12
Nee, weißt du auch nicht. Muss ja nicht bei allen zu diesem Problemchen führen dieses Update (Ich hab zum Beispiel keine Sekunde Pause beim Systemstart). Vielleicht ja auch nur in ganz bestimmten Konstallationen von Hard- und Software. Aber gut, das war jetzt natürlich auch keine hilfreiche Antwort und das darfst du mir auch gern noch an den Kopf werfen. :)
 
  • #13
Hi. Was soll ich Dir an den Kopf werfen? Du bist der Erste, der etwas zu dem eigentlichen Sachverhalt schreibt.
Ich weiß jetzt, dass es wohl warscheinlich an meinem System liegt. ;)

Danke.

Gruß
Cheffi
 
Thema:

Verzögerung beim XP Anmeldebildschirm nach Update-Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben