Verzögerung im "Senden an" Kontext-Menü

  • #1
M

Martin

Guest
Ich bemerke seit einiger Zeit eine Verzögerung von ca. 3 Sek. wenn ich im Explorer über die rechte Maustaste das Kontextmenü aufrufe und die Maus über den Menüpunkt Senden an bewege.
Ich habe schon alle Menüpunkte (Ziele), die ursprünglich dort aufgeführt waren testweise temporär gelöscht, bis auf das 3,5-Diskettenlaufwerk! Eine Verknüpfung für das Diskettenlaufwerk liegt nicht als Link-Datei im SendTo-Ordner (auch nicht in DefaultUser usw.).
a) Warum entsteht da eine überhaupt eine Verzögerung?
b) Wie kann ich das Diskettenlaufwerk aus dem SenTo-Ordner entfernen?
???
 
  • #2
Habe heute mal nach dem Problem gegoogelt und festgestellt, dass mehrere dies Problem haben, also ein Diskettenlaufwerk-Eintrag im Senden an-Kontext-Menü ohne dass im SendTo-Verzeichnis ein entsprechender Link zu finden ist.
Aber auch dort habe ich keine brauchbare Lösung gefunden, um den Eintrag dort zu entfernen (mal abgesehen von: Laufwerk deaktivieren); auch eine Suche in der Registry hat nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?
 
  • #3
So, nach längerem Suchen habe ich jetzt eine Lösung für die Verzögerung gefunden:
Ich hatte in Tweak UI den Menu-Speed auf max. Fast gestellt; die Geschwindigkeit war dann wohl so <fast>, dass er beim Vorbeigehen schon das Untermenü aufzuklappen versucht.
Weshalb das 3,5-Laufwerk einen Zeitverzug verursacht und wie ich den Eintrag aus dem Senden an Menü entfernen kann, weiß ich immer noch nicht.
 
Thema:

Verzögerung im "Senden an" Kontext-Menü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben