Verzweifel gerade beim WLAN Konfigurieren mit dem Netgear MR814

  • #1
J

Julicz

Guest
Guten Tag!
Mein Problem mit dem Router MR814 ist folgendes:
So lange ich nur mit meinem festen Rechner der via Kabel mit dem MR814
verbunden ist läuft das Internet einwandfrei und fehlerlos! Doch sobald
ich mich mit meinem Laptop über dessen Wireless Karte in das Wireless Netz
des MR814 wähle und den Internet Explorer starte, geht sowohl auf dem
Laptop als auch auf dem Rechner der vorher problemlos lief gar nichts mehr
in Sachen Internet! Ein Datenverbund ist noch möglich, kann also dateien
zwischen den beiden rechner verschieben, den drucker gemeinsam nutzen etc...
 
  • #2
Welche Verschlüsselung benutzt Du für das WLAN? Versuche mal (nur zur Probe) ohne Verschlüsselung. Wenn das funktioniert weiß Du das es daran liegt. Und dann probierst Du mal die verschiedenen Modi durch.
 
  • #3
schon probiert! habe den router schon resetet und dann nichts gemacht außer die region bestimmt, den rest komplett offen gelassen!

hilft es weiter wenn ich schreibe dass ich T-DSL Flat habe?
 
  • #4
Wenn es nicht an der Verschlüsselung liegt. Nächste Idee wie sieht es mit den IP-Adressen aus. Läßt Du die automatisch durch den Router vergeben oder hast Du feste Adressen zugewiesen. Und feste Adresse dürfen die natürlich nicht gleich sein.
z.B.
Router 192.168.0.1
PC 192.168.0.2
Laptop 192.168.0.3
 
  • #5
genau so wie du sie da aufgeschriben hast sind se auch, obwohl ich automatische zuordnung habe...

dürfte also auch nicht das problem sein

das komische ist ja die erste minute wo beide angeklemmt sind funktioniert es meistens aber dann läuft im internet explorer gar nix mehr!
 
  • #6
HILFE wo sind die anderen die noch helfen können

Hab im Moment keine gute Idee was da passiert. Sorry werde mal weiter nachdenken. ;D
 
  • #7
ich glaube so langsam dass der router kaputt ist...aber wahrscheinlich ist irgend wo ein kleines häkchen falsch, so wie das immer ist! ich warte auch auf die anderen die helfen! danke schonmal dass du nachdenkst und 2 ansätze vorgeschlagen hast!
 
  • #8
vielleicht hilft es ja aber:

habe gerade mal den laptop so angeschlossen wie ich die ganze zeit den festen rechner hier angeschlossen habe, einfach in steckplatz eins beim router und habe dafür einfach den pc komplett vom router abgeklemmt, auch dann war keine internetaufbau mit dem laptop nötig!

hilft das bei der fehlerlösung? heißt das evtl. dass der laptop schuld ist?!?!
 
  • #9
Julicz schrieb:
vielleicht hilft es ja aber:

habe gerade mal den laptop so angeschlossen wie ich die ganze zeit den festen rechner hier angeschlossen habe, einfach in steckplatz eins beim router und habe dafür einfach den pc komplett vom router abgeklemmt, auch dann war keine internetaufbau mit dem laptop nötig!

hilft das bei der fehlerlösung? heißt das evtl. dass der laptop schuld ist?!?!

mir ist gerade eingefallen dass wir heute morgen mit dem laptop von nem kumpel getestet haben und es da genau so gescheitert ist :p
 
Thema:

Verzweifel gerade beim WLAN Konfigurieren mit dem Netgear MR814

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben