Verzweifeln am WLAN

  • #21
Ich habe kein internet trotz Verbindung mit router.aber diese Verbindung ist über konfigurationsfreie Verbindung verbunden.Normal würde da
 
  • #22
Standei schrieb:
Ich habe kein internet trotz Verbindung mit router.aber diese Verbindung ist über konfigurationsfreie Verbindung verbunden.Normal würde da
Wo sind die angefragten Informationen?
Wenn Du keine Lust hast, dann lass doch das Posten hier.
 
  • #23
Tut mir Leid mir ist das Internet abgestürzt,

also nochmal zu den Fragen:

1)Das Internet.wenn ich den Internet Explorer aufmache kommt die Meldung das ich offline wär,obwohl eine Verbindung mit dem Router angezeigt ist.
2)Das ist ne längere Geschichte: Ich wollte mit dem Router verbinden,dann stand da das da irgenwas nicht konfiguriert werden kann.Daraufhin habe ich mich ein
wenig schlau gemacht und bin darauf gekommen über konfigurations freie Verbindung eine Verbindung herzustellen.Dann musste ich noch ein Häkchen bei mit
Windows konfigurieren machen und hatte eine Verbindung.Jedoch kein Internet wie sich heraustellte als ich den I-net Explorer öffnete.Soweit bin ich jetzt.
3)Des was ich oben hineingepostet habe ist das von meinem nicht funktionierenden Computer:
4)Ich weis jetzt nicht was anpingen bedeutet aber ich denk mir mal das ist die Verbindung zwischem Router und Computer und diese funktioniert nach dem
oben aufgeführten Shema
 
  • #24
Also, ich fasse mal zusammen, was ich bis jetzt verstanden habe.

über konfigurations freie Verbindung eine Verbindung herzustellen.Dann musste ich noch ein Häkchen bei mit
Windows konfigurieren machen und hatte eine Verbindung.
Du hast die Verbindung über Drahtlosnetzwerkinstallation in der Systemsteuerung hergestellt.
War oder ist die Software zu deinem WLAN-NW-Adapter installiert?

3)Des was ich oben hineingepostet habe ist das von meinem nicht funktionierenden Computer:
Die ipconfig aus Antwort #15 ist von dem nicht funktionierenden Rechner?
Dann poste, das um was ich dich gebeten habe.
Nämlich die Ausgabe vom funktionierenden Rechner.

ch weis jetzt nicht was anpingen bedeutet aber ich denk mir mal das ist die Verbindung zwischem Router und Computer und diese funktioniert nach dem
Und wo ist dein Problem, wenn sie funktioniert?
Start - Ausführen - cmd [ENTER]
ping IP-Adresse des Routers[ENTER]
Wenn funktioniert
Dann pinge mal wintotal.de an
und dann 213.133.111.171

SSID UND VERSCHLÜSSELUNG WEIS ICH UND IST EINGESTELLT WEIL ICH HAB JA NE VERBINDUNG
Prüfe dies bitte nochmal genau.
Welche Verschlüsselung wird denn eingesetzt?
Kannst Du es auch mal ohne testen?
 
  • #25
1)Also der der den computer neu aufgesetzt hat sagt sie wär installiert ich selbst hab aber leider keine Software.

2)Also des ipconfig bei dem rechner mit internet

3)Des Problem ist einfach ich hab eine Verbindung mit dem router aber kein Internet hab schon ausprobiert des einzugeben funkt trotzdem nicht.
Ich kenn mich ja nicht aus aber vll liegt des auch daran wie ich die Verbindung mit dem Router zustande gebracht habe.Ich habe des nämlich mit dem
konfigurationsfreien Dienst gemacht.
4)Des mit der Verschlüsselung habe ich schon geprüft des müsste stimmen
 
  • #26
Es gibt noch ein Problem und zwar bei dem Computer mit Internet haben sie ja des IP-config angefordert. Ich weis jedoch nciht wie ich das bekomme da des ein win 2000 Computer ist.
 
  • #27
1)Also der der den computer neu aufgesetzt hat sagt sie wär installiert
Software deinstallieren.
Schau auch gleich unter Dienste nach, ob dort der Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung aktiviert ist.

3)Des Problem ist einfach ich hab eine Verbindung mit dem router
Prüfen mit ping

4)Des mit der Verschlüsselung habe ich schon geprüft des müsste stimmen
Wenn Du das sagst.

Standei schrieb:
Es gibt noch ein Problem und zwar bei dem Computer mit Internet haben sie ja des IP-config angefordert. Ich weis jedoch nciht wie ich das bekomme da des ein win 2000 Computer ist.
Genauso wie bei XP ;)
 
  • #28
Tut mir Leid aber die näachsten Tage werd ich nicht mehr antworten können.Ich ahbe einen Virus und bin gezwungen den Computer neu aufzusetzten(Denk ich mal bis jetzt hab ich keinen andern Weggefunden.

Rückmeldung vom 25.03.:
Hey hab jetzt Internet es geht nur dafür geht mein andere Computewr jetzt nicht mehr
Trotzdem Danke für alles

*Elchkopp: Beitrag editiert, da der ursprüngliche Rückmeldungspost abgetrennt und in ein neues Thema überführt wurde*
 
  • #29
Wie komm ich jetzt in den neuen Thread :1
 
  • #30
Ups, mein Fehler. Entschuldigung. Hab den Verweis vergessen.
Das neue Thema ist hier zu finden:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,143622.0.html

Gruß
Elchi
 
Thema:

Verzweifeln am WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben