Verzweifelt bin !! Win ME stürzt ab - schwarzer Bildschirm

Dieses Thema Verzweifelt bin !! Win ME stürzt ab - schwarzer Bildschirm im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Kerstin S., 30. Jan. 2005.

Thema: Verzweifelt bin !! Win ME stürzt ab - schwarzer Bildschirm Hallo an alle die diesen Thread lesen, ich habe seit der Umstellung meiner I-Net Verbindung vom Analog Modem zu...

  1. Hallo an alle die diesen Thread lesen,

    ich habe seit der Umstellung meiner I-Net Verbindung vom Analog Modem zu ISDN ( Auch Providerwechsel ) ganz schlimme Probleme mit meinem PC. Mein PC ein 486er Aldi PC 4 Jahre alt mit Betriebssystem Windows Me schmiert in letzter Zeit an immer unterschiedlichen Stellen ab. Meine damit das es kein Problem ist welches immer an der gleichen Stelle auftritt z.B. beim ausführen einer Anwendung oder beim einwählen ins Internet. Nein, es ist völlig Zeitunabhänig und es passiert auch wenn ich gar nicht im Netz bin. Ich habe schon alles was mir möglich war, b.z.w. wo ich etwas Ahnung von habe ausprobiert um das Problem zu beheben.

    1. Taskmanager ( Nur benötigte Programme laufen ) ???
    2. Tune Up Process Manager ( Alles rausgeworfen was nicht notwendig ist ) ???
    3. Tune Up Start Manager ( Alles was nicht starten soll und unbekannte deaktiviert ) ???
    4. IE6 neu installiert ???
    5. Outlook Express neu installiert ???
    6. Ad-Aware upgedatet und drüberlaufen lassen ???
    7. Anti Vir upgedatet und komplett gescannt ???

    Es hat alles nichts gebracht. :mad: Das Problem macht sich so bemerkbar das es nur auftritt wenn ich gerade mit der Tastertur eine Eingabe machen will oder mit der Maus etwas im Browser anklicke. Allerdings völlig unerwartet mal nach 10min., mal nach 5min. oder auch mal kurz nach dem Hochfahren. Die Folge ist dann ein schwarzer Bildschirm der dann einen Neustart erforderlich macht. :'(

    Das einzige was ich bisher festgestellt habe ist unten in der Taskleist ein Balken der keine Beschriftung enthält und der wenn man darauf klickt einfach verschwindet. Bei Rechtsklick das gleiche. :-\

    Wäre echt dankbar für ein paar Tipps was ich denn noch so machen könnte um das Problem zu beheben. :)
     
  2. Hast Du bei der Umstellung Analog zu ISDN etwas am PC verändert ?
    (Ich weiß, relativ blöde Frage.....) :)
     
  3. Hallo, das einzige was ich verändert habe ist das ich den ganzen alten Mist von meinem alten Provider t-online gelöscht habe. ???
     
  4. gelöscht oder deinstalliert? :eek:
     
  5. Hallo, halt Kommando zurück :-X ! Das Problem trat schon vorher auf, also bevor ich die alten Sachen gelöscht habe. Daran kanns also nicht liegen. Die alten Sachen von t-online und aol habe ich über Dateien suchen gefunden und so in den Papierkorb verfrachtet. Das kanns aber nicht sein, weil das Problem bereits vor dem löschen dieser Dateien da war :-\ !!! Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann, wäre für jeden Tip echt dankbar. Falls Ihr weitere Infos haben müßt einfach fragen, schließlich wollt Ihr mir helfen. DANKE ;) !!!!
     
  6. möglicherweise liegen doch noch Reste der vorherigen Provider in der Registry rum. Gerade AOL und T-O sind da ziemlich hartnäckig.
    Hoffentlich hast du wirklich zuerst deinstalliert, bevor du die Dateien gelöscht hast.
    Du benutzt Tune-Up...... rufe den Registry-Editor auf und lösche alle Schlüssel, die mit AOL und T-O zu tun haben. Über die Such-Funktion müssten die gut zu finden sein.

    Dann starte ME im DOS-Modus (F8-Taste beim Booten drücken), gib an der Eingabeaufforderung C:> scanreg /fix ein, danach Scanreg/ opt.....
    diese Befehle bewirken, dass die Registry neu zusammengeführt und optimiert wird.

    Dann sollte zumindest ME sauber laufen. Immer vorausgesetzt, du hast keinen Schädling auf der Platte und du hast die Einstellungen deines neuen Providers korrekt gesetzt.
    Zur Optimierung deiner I-Net Verbindung könntest du noch DFÜ-Speed installieren, aber erst, wenn dein System sauber läuft.

    Ich hoffe, dir hiermit etwas weiter helfen zu können, ansonsten fällt mir nur ein Neuaufsetzen deines Systems ein.

    Welche wären das?
     
  7. :'( Hallo....

    hab folgendes gemacht. Tune up Regitry Suche > t-online > alles gelöscht was darunter an Schlüsseln gefunden wurde. Tune up Regitry Suche > aol > alles gelöscht was darunter an Schlüsseln gefunden wurde. Dos Modus wie angegeben an der Eingabeaufforderung C:> scanreg /fix eingegeben > ausgeführt, danach Scanreg/ opt..... ausgeführt. Neu gestartet. Lief gut .... ca. 3 min. :-\. Das gleiche Problem.

    3. Tune Up Start Manager >

    AVG Ctrl
    Capi Control
    Ensoniq Mixer
    Office Manager
    Zone Labs Client

    2. Tune Up Process Manager >

    AVGctrl.exe
    Capictrl.exe
    Kernel32.dll
    mmtask.tsk
    Mprexe.exe
    Msgsrv32.exe
    Omalarm.exe
    Starter.exe
    Rnaap.exe
    Stimon.exe
    Tapisrv.exe
    Vsmon.exe
    ZLclient.exe

    Das ist alles. Die Tasks im Taskmanager von Windows Me decken sich mit den oben angegebenen vom Tune Up Process Manager.

    Hab zusätzlich zum Tipp von Dakota den AVG Virenscanner installiert upgedatet und drüberlaufen lassen. Hab vorher natürlich AntiVir ausgeschaltet. Keine Ergebnisse vom AVG VirenScanner. Ich hoffe Ihr könnt mir noch weitere Tipps geben. Einen neuen Rechner wollt ich mir nicht kaufen und die ganze Festplatte formatieren eigentlich auch nicht. BITTE VERSUCHT WEITER MIR ZU HELFEN!!!
     
  8. Hallo Kerstin,

    die laufenden Prozesse sind soweit OK, nur fehlt m.E. nach die systray.exe und die explorer.exe, zumindest werden die bei meinem ME immer mitgestartet.

    Vielleicht ist auch Zonealarm bei dir die Wurzel des Übels, die FW soll ja ab und an etwas zickig sein.

    Versuche doch mal alle Dienste, die nicht mit dem System zu tun haben zu deaktivieren und erst mal den PC ohne Internet betreiben.
    Läuft er dann richtig, kannst du Schritt für Schritt die Dienste zuschalten, so solltest du herausfinden, welcher für die Abstürze verantwortlich ist.
     
  9. Hallo Dakota, ja das scheint mir eine gute Lösung zu sein, dem Übel Schritt für Schritt auf den Leib zu rücken. Erstmal Danke für Deine Hilfe, vielleicht ist sie ja von Erfolg gekrönt. Ich habe mittlerweile so einen Hals auf meinen Rechner das ich ihn am liebsten vor die Tür setzen würde, dann hätt ich leider keinen mehr aber dafür meine Ruhe. >Ich weiß komische Logik ::) Viele Grüße
     
  10. Ach bleib mal locker, das kriegen wir schon hin..... und........ es gibt ein Leben ohne PC.

    Grüsse
    Dakota
     
Die Seite wird geladen...

Verzweifelt bin !! Win ME stürzt ab - schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
!pc Stürzt Ab Blauer Bildschirm Hilfe Bin Verzweifelt! Windows 7 Forum 23. Jan. 2010
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Total verzweifelt: Alles läuft schneckenlangsam... Windows XP Forum 23. Jan. 2013
Verzweifelter Versuch win7 zu installieren Windows 7 Forum 14. Sep. 2011
Verzweifelter Hilfeschrei eines Sony Vaios :( Hardware 15. Juli 2010