Verzweifelter Hilfeschrei eines Sony Vaios :(

Dieses Thema Verzweifelter Hilfeschrei eines Sony Vaios :( im Forum "Hardware" wurde erstellt von 23Ro, 15. Juli 2010.

Thema: Verzweifelter Hilfeschrei eines Sony Vaios :( Guten Abend liebe Community, folgendes Problem hat sich uns ergeben: Meine Mutter besitzt ein Sony Vaio vgn-fz21s...

  1. Guten Abend liebe Community,

    folgendes Problem hat sich uns ergeben:

    Meine Mutter besitzt ein Sony Vaio vgn-fz21s mit win vista home prem. 32 bit,
    welches auch die ganze Zeit wie eine 1 lief. Vor 3-4 Tagen wollte meine Mutter ihn starten
    und es erschien auf dem Bildschirm nur ein Farbenfrohes getummel diverser Farbtöne.
    5 Sek. Start Knopf besiegelten das Problem,
    gestern war mein 9 Jähriger Bruder am Werk und seiner Angaben nach ist das Bild mitten im
    Youtube Videos schauen eingefroren.

    Mutter wendete die 5 Sek. Start Knopf Geschichte an und hat ihn dannach aber nichtmehr gestartet.

    Heute wollte sie ihn anschalten und lediglich die Status LEDs für Stromversorgung/Festplattenzugriff/Bluetooth
    leuchten, am Bildschirm tut sich garnichts und diverse Tastaturbefehle bleiben erfolglos.

    Bei der Hitze habe ich die große Vermutung einer Überhitzung da mein kleiner immer auf dem Bett oder Sofa sitzt dabei
    und die Lüfterschlitze des Notebooks komplett abgedeckt werden dadurch ..... :|

    Habe schon Netzteil abgezogen und Akku entfernt, versucht die Kondensatoren zu entladen und ihn dannach nur mit Netz
    zu starten, bleibt aber alles effektlos :(

    Die Hardware wird weitestgehend angesteuert da sich Laufwerk auch öffnen lässt ....

    Weis nichtmehr was ich noch tun soll.....

    Danke für die Hilfe ;)

    lg
    23Ro
     
  2. Hi

    Hast du die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen ??

    Mfg Micha
     
  3. Jup die Möglichkeit habe ich, Frage ist blos ob sich da dann etwas tut, die fn-Taste zum Bildschirm Wechsel habe ich ja schon ausprobiert....
     
  4. Leider habe ich immernochkeine Lösung gefunden :( weis jemand etwas ?
     
  5. Hast Du noch Garantie auf diesem Gerät, wenn ja diese Beanspruchen.

    Walter

    ???
     
  6. Keine Garantie mehr -.-
     
  7. ???

    Ja dann sieht es nicht gut aus, wenn beim Booten nicht mal das Bios erscheint sieht es nach einem Hardware Defekt aus (Grapikchip) oder Mainbord.

    Walter

    ???
     
  8. Habe ich mir auchschon gedacht, vielleicht sind nur ein par billige Lötstellen gebrochen ... Lohnt es sich in einem selbstversuch das mainboard zu backen/ heisluftföhn Arbeit zu leisten ? Hab ne zeitlang ps 3 mit ylod Fehler so gefixxt recht erfolgreich nur wie es bei pc Hardware sich verhält weis ich nicht *grml*
     
  9. Hi

    Das ganze funzt natürlich nur wenn ein Bildschirm angeschlossen. Woher willst du wissen, das der Hauptbildschirm (Notebookdisplay) ausgeht, wenn der sowieso schon dunkel ist (oder vieleicht defekt).

    Schließ mal einen externen Monitor an! Vieleicht hast du ja Glück und du bekommst da wenigstens ein Bild

    Mfg Micha
     
  10. Du hast was???? Na ja, wenns funktioniert mml - Ergebnis zählt, was es nicht alles gibt

    Also bis vor zwei Minuten hätte ich da noch ganz klar mit NEIN geantwortet, ich persönlich würde das ja immer noch nicht machen. Selbst wenn es eine Lötstelle wäre bleibt ja immer noch das Problem die herauszufinden. Hast Du schonmal entsprechend gegooglet, ob es evtl ein bekanntes Problem ist?

    Gint es beim Viao die Möglichkeit eines Notstarts? Ich hatte bei Acer mal das Problem das sich der BIOS aufgehangen hat, da konnte man mit einem BIOS auf USB STICK und einer Tastenkombi beim Start den BIOS neu flashen. Ist zwar ein Griff ins Blaue, aber wer weiß

    MfG

    Nick

    Nachtrag: Das mit dem Bildschirm solltest natürlich vorher probieren mml
     
Die Seite wird geladen...

Verzweifelter Hilfeschrei eines Sony Vaios :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzweifelter Versuch win7 zu installieren Windows 7 Forum 14. Sep. 2011