Verzweiflung bei ad-hoc

  • #1
A

AndiMT

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich versuche seit Tagen meinen Laptop mit meinem PC Ad-hoc Wlan zu verbinden.
Auf beiden ist XP Sp2 installiert und ich habe es sowohl mit dem Windows-Assistenten als auch manuell versucht.

Habe IP in beiden automatisch zuweisen lassen und bei beiden den gleichen SSID eingestellt, ich habe bei WEP-Verschlüsselung den gleichen Schlüssel und habe es sowohl mit aktiviertem und deaktiviertem Gastzugang probiert. Ich habe die WindowsFirewall abgeschalten und ZoneAlarm ebenfalls....
Beide Rechner zeigen den Kontakt zum Netzwerk mit voller Verbindung an, aber ich kann auf den jeweiligen anderen Rechner nicht zugreifen (Gestern hatte ich es kurz geschafft, dass ich vom PC auf den Laptop kam) Beim Versuch die Rechner anzupingen ist die Meldung vom PC an den Laptop positiv , Laptop an PC scheitert an der Zeitüberschreitung!

Hat von euch jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Soll ich die IP-Adressen manuell zuweisen?

Für Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar!!!

Andi
 
  • #2
Kannst Du mal genau den Netzwerkaufbau erklären wie Du mit welchen WLAN Geräte vom PC zum Notebook eine Verbindung mit WLAN aufbaust und auch noch ins Internet gehst.

Den Link unten habe ich einfach noch als Gedankenstütze gepostet als Idee.



mfg. Walter

8)
 
  • #3
Habe schon gedacht, dass die Infos noch zu dürftig sind...

Ich habe vom PC aus einen DSL-Anschluss (über Netzwerkkarte) mit dem ich ins Internet gehe (über ein normales DSL-Modem und kein Wlan-Modem)
Im PC habe ich außerdem eine Wlan-Karte (Asus 802.11b 11Mbit).
Von meinem Laptop will ich nun ein Wlan Netz zum PC aufbauen, dafür habe ich ein Wlan USB-Stick (ZyDAS 802.11b+g USB 2.0 Adapter) besorgt....

Von der Hardware müsste somit ja alles passen, oder?


Nachtrag!!!
Habe IPs manuell vergeben und noch eine Weile rumprobiert...
Gastzugang ist jetzt frei... ping funktioniert in beide Richtungen und das Netzwerk funktioniert!!!
Das einzige Problem ist noch vom Laptop den Internetzugang des PCs zu nutzen - hat da jemand noch einen Einstellungstipp für mich?
Andi
 
Thema:

Verzweiflung bei ad-hoc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben