vfp & mysql & sicherheit

Dieses Thema vfp & mysql & sicherheit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mkmk, 10. Okt. 2005.

Thema: vfp & mysql & sicherheit Guten Morgen Allerseits Als Programmierer bevorzuge ich hauptsaechlich Vfp. Bis heute benutzte ich dessen native...

  1. Guten Morgen Allerseits

    Als Programmierer bevorzuge ich hauptsaechlich Vfp. Bis heute benutzte ich dessen native Database oder arbeitete mit einem lokalen MySQL Server.
    In meinem jetzigen Project ist der MySQL Server in einem Datacenter eines Providers und zugelassene Benutzer müssen vom Internet darauf zugreifen können.

    - Die MySQL teile ich mit X-anderen Kunden des Providers
    - Da ich nicht root bin, habe aber keine Möglichkeit, mit GRANT und REVOKE zu arbeiten.
    - Der Zugriff vom Programm auf die Datenbank erfolgt mit SQLSTRINGCONNECT, dem als Parameter die Username und das Password im Klartext übergeben wird.

    Mein Problem: wenn nun der User seine TCP/IP Verbindung mitschneidet, findet er dort UserName und Password auf Anhieb.
    Mit PHP gibt es das Problem nicht, weil man ja dort mit->localhost' arbeitet und username-password in einer php-Datei ist, worauf der User keine Zugriff hat. Aber ich kann kein PHP!

    Eine teilweise Entschaerfung des Problems waere die Aufstellung eines eigenen Servers - also Co-Location - wo ich selbst root waere. Dann könnte ich jedem user ein anderes Password geben und dessen Rechte mit Grant und Revoke einschraenken.
    Aber eine Co-Location kommt z.Zt. nicht in Frage.

    Gibt es für mein Problem eine Lösung?

    MfG
     
  2. Eine teilweise Antwort auf meine eigene Frage:

    SSL auf der Server-Seite und SSH auf dem Client könnren - glaube ich zumindest - das Problem lösen.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

vfp & mysql & sicherheit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Mysql-Zugriff via batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2014
Automatisierte MySQL Backups erstellen Windows XP Forum 28. Aug. 2012
iis7 verträgt sich nicht mit mysql Windows XP Forum 2. Aug. 2012
Programmierer (PHP/MySQL) für WinTotal gesucht! Windows XP Forum 20. Mai 2012