VGA-Anschluß am Laptop

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

habe ein Toshiba Satellite A80 und möchte ihn an meinen LCD-Fernseher anschließen. Beim starten des BS läuft es auch, der Bootvorgag wird auf dem Bildschirm angezeigt. Ist XP aber gestartet, nur noch über den Laptopbildschirm. Wo kann ich das einstellen? Es gibt zwar am Laptop die Tastenkombi Fn - F5 aber irgenwie geht das nicht. Meine Frage ist jetzt, wo kann ich es im System direkt einstellen? Vielen Dank.
 
  • #2
Bei mir geht das direkt über den Grafikkartentreiber.
 
  • #3
Die Auflösung sollte aber auch zum Fernseher passen. Mehr als 800x600 sollten es nicht sein.

Eddie
 
  • #4
Naja, man benutzt das doch meist eh nur, um sich Filme anzuschauen und da wird bei Vollbild-Einstellung auf dem sekundären Anzeigegerät alles korrekt gemacht mit der Auflösung, ohne dass man irgendwas rumschrauben müsste.
 
  • #5
Es ist ein Nvidia-Treiber. Habe da zwar eine TV-Einstellung gefunden, aber das überträgt sich nur auf das Laptop-Display.
 
  • #6
Ich weiß nicht ob die Treiber für Laptops so viel anders aufgebaut sind als die für Desktop-PCs. Ich habe ein Icon im Infobereich und wenn mein Fernseher angeschlossen ist kann ich einen Linksklick darauf machen und aus dem Menü den Eintrag nview-Grafikeinstellungen auswählen und dort dann unter anderem das Bild klonen.
 
  • #7
Schau ich mir mal an.
 
Thema:

VGA-Anschluß am Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben