VGA Silencer und ATI 9800 Pro extrem heiss

Dieses Thema VGA Silencer und ATI 9800 Pro extrem heiss im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cyberdelic, 1. Sep. 2004.

Thema: VGA Silencer und ATI 9800 Pro extrem heiss Hallo, ich habe mir einen VGA SILENCER für meine ATI 9800 Pro Sapphire gekauft da das normale Lüftergeräusch...

  1. Hallo,

    ich habe mir einen VGA SILENCER für meine ATI 9800 Pro Sapphire gekauft da das normale Lüftergeräusch unertrgäich laut war.
    Alles ordnungsgemäss eingebaut, außerdem einen Temperaturfühler in der Nähe des Chips angebracht (unter dem VGA Silencer Kühler ist ca. 2 mm frei, dort wurde der Sensor eingschoben, so dass er den ATI Chip nicht berührt, d.h. dieser liegt direkt unterhalb des Kühlkörpers an).
    Jetzt mein Problem, im IDLE Modus, also beim ganz normalen Rechnerbetrieb habe ich dort folgende Temperaturen:
    CPU: 42 Grad
    CASE: 35 Grad
    Grafikkarte: 49-50 Grad im HI Modus, 52-54 Grad im Low Modus
    Beim zocken im HI Modus: 54 - 60 Grad.
    Nun meine Frage, ist das nicht etwas hoch und warum wird die Karte selbst beim normalen Windowsbetrieb so heiss (die Speicherchips glühen förmlich), im 3D Modus kann ich das ja verstehen aber im 2D Modus???
    Ich bin etwas beunruhigt da die Grafikkarte meines Kumpels vor kurzem mit einem Passivkühler (VM-101) denm Hitzetod gestorben ist.
    Bis wieviel Grad verträgt meine Graka und wie präzise ist die Messung direkt unter dem Kühlkörper?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

VGA Silencer und ATI 9800 Pro extrem heiss - Ähnliche Themen

Forum Datum
Radeon 9800 SE@ Pro + VGA-Silencer = Probleme !!!! Hardware 30. Juli 2004
frage wegen Arctic cooling Silencer für graka Hardware 14. Feb. 2006
ATI Silencer 5 fällt aus Windows XP Forum 17. Sep. 2005
ATI-Kühler Arctic Cooling ATI Silencer 3 (Rev. 2) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Juni 2005
ATI Silencer vs. Standardlüfter vs. Passivkühler mit X800 Windows XP Forum 15. Sep. 2004