VGA soll HDMI ansteuern

  • #1
T

TheNorrlander

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen,

wie schaffe ich es, vom Standard-VGA-Ausgang eines Notebooks einen HDMI-Eingang eines TFT-TV zu speisen?
Welche Hardware ist notwendig - wenn überhaupt realisierbar?
Die beiden unterschiedlichen Notebooks haben KEINEN DVI-Ausgang.

Hilfreiche praktische Tipps sind willkommen!

???

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Geht nur mit einem VGA-HDMI(DVI)-Konverter, Kosten ab 100 Euronen aufwärts.
 
  • #3
Danke für den Tipp.

MfG
 
  • #4
sollte man sich aber vorher auch über die qualität informieren, denk ich mal. Das ganze wär ja dann ein analog/digital-wandler, und da könnts dann schon zu unterschieden kommen.

Billiger gehts aber auch, für 50€ bekommt man auch schon nen halbwegs vernünftigen DVD-Player mit USB-Anschluß der auch divx-fähig ist. Für das gesparte Geld kann man sich dann noch nen USB-Stick zulegen, oder ne kleine externe USB-Festplatte.
 
Thema:

VGA soll HDMI ansteuern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben