VGA soll HDMI ansteuern

Dieses Thema VGA soll HDMI ansteuern im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von TheNorrlander, 2. Juni 2009.

Thema: VGA soll HDMI ansteuern Hallo, zusammen, wie schaffe ich es, vom Standard-VGA-Ausgang eines Notebooks einen HDMI-Eingang eines TFT-TV zu...

  1. Hallo, zusammen,

    wie schaffe ich es, vom Standard-VGA-Ausgang eines Notebooks einen HDMI-Eingang eines TFT-TV zu speisen?
    Welche Hardware ist notwendig - wenn überhaupt realisierbar?
    Die beiden unterschiedlichen Notebooks haben KEINEN DVI-Ausgang.

    Hilfreiche praktische Tipps sind willkommen!

    ???

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Geht nur mit einem VGA-HDMI(DVI)-Konverter, Kosten ab 100 Euronen aufwärts.
     
  3. Danke für den Tipp.

    MfG
     
  4. sollte man sich aber vorher auch über die qualität informieren, denk ich mal. Das ganze wär ja dann ein analog/digital-wandler, und da könnts dann schon zu unterschieden kommen.

    Billiger gehts aber auch, für 50€ bekommt man auch schon nen halbwegs vernünftigen DVD-Player mit USB-Anschluß der auch divx-fähig ist. Für das gesparte Geld kann man sich dann noch nen USB-Stick zulegen, oder ne kleine externe USB-Festplatte.
     
Die Seite wird geladen...

VGA soll HDMI ansteuern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Kabel soll ich nehmen HDMI oder Optisch? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. März 2010
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Wie finde ich raus, ob meine USB 3 PCIe Karte so schnell ist, wie sie sein soll? Hardware 14. März 2015
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014