VgaSafe defekt und nun?

Dieses Thema VgaSafe defekt und nun? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von staja, 29. Juni 2006.

Thema: VgaSafe defekt und nun? moin, win XP SP 2. Im Gerätemanager ist unter ?nicht pnp-Treiber? ?VgaSafe? mit einem gelben Ausrufezeichen...

  1. moin,

    win XP SP 2. Im Gerätemanager ist unter ?nicht pnp-Treiber? ?VgaSafe? mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Rechtsklick-Eigenschaften teilt mit : Gerät ist nicht funktionsfähig, nicht vorhanden oder deaktiviert, (Code 24). Treiber aktualisieren ist dort nicht möglich.
    Wie kann ich VgaSafe erneuern, ersetzen oder reparieren?

    Ich habe einen zweiten XP-Rechner mit intakter VgaSafe, kann aber dort unter Suche diese Datei (Suchbegriff vgasafe)nicht finden.

    Jochen
     
  2. Du bist, wie immer, ein Schatz, Athene. Den Treiber habe ich, werde ich heute abend mal nachlegen. Bei Google hatte ich natürlich auch schon nachgesehen, bin nur vor der Installation des Treibers etwas zurückgeschreckt, weil ich vor längerer Zeit damit einmal gewisse Probleme hatte. Aber, wie es aussieht, scheint es ja doch nicht so schwer zu sein.

    Gruß, Jochen
     
  3. Vor allem Chipsatztreiber..........
    Und wenn möglich Datensicherung vorher - ggf Image.
     
  4. moin,
    hat doch nicht so geklappt, wie gewünscht. Trotz Installation eines neuen Chipsatz-Treibers bleibt im Gerätemanager bei unter „nicht pnp-Treiber bei VgaSave ein gelbes Ausrufezeichen. Dortige Fehlermeldung unter Treiber/starten: falscher Parameter.  Im abgesicherten Modus bleibt auch der Bildschirm schwarz. Was kann ich noch tun?
    Jochen
    [br][br]Erstellt am: 30.06.06 um 08:27:30[hr][br]hat sich erledigt!
     
  5. Heisst das: alles ok? Das würde mich freuen!
     
  6. Jau, ganz blöde Sache. Eine Woche lang fummel ich rum und richte mich schon innerlich auf ein Neuaufsetzen des Systems ein :'( , und dann:
    Gerätemanager - VGA-Anzeigecontroller (VgaSave) - Eigenschaften - Treiber - Starten-Typ von automatisch auf System umgestellt. Plötzlich ging's.

    Danke der Nachfrage, schönen Sonntag noch :-*

    J :) chen
     
Die Seite wird geladen...

VgaSafe defekt und nun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
SSD mit Windows Partition Defekt - Win7 Pro OA ISO bekommen Windows 7 Forum 3. Aug. 2015
Startmanager defekt Windows 8 Forum 2. Juli 2015