VHS auf DVD/CD

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi !

Nachdem ich nun einen neuen DVD-Player besitze möchte ich endlich meine ganzen VHS-Bänder in den Müll schmeißen bzw. an einen Verwandten verschenken.

Aber auf dem ein oder anderen Band sind noch einige Klassiker drauf die man so nicht mehr so schnell findet. Die sollen jetzt auf die Scheibe kommen  :)

Wollte wissen, welche TV-Karte ihr mir dazu empfiehlt (vielleicht welche ihr besitzt) und wie ihr das grundsätzlich anstellt (z.B. mit welcher Software (vdub?) usw.)?
Wieviel Minuten gehen ca. bei ordentlicher Qualität auf eine CD/DVD?

In ca. drei Wochen ist Geburtstag  mml da soll so ein Teil erstanden werden  ;)

Bin für jede Hilfe dankbar
 
  • #3
Ich habe mir eine Hauppauge-Karte zugelegt und bin zufrieden damit. Wenn Du ordentliche Qualität haben willst, dann solltest Du nur mit DVD arbeiten. Ein normaler Film 120 bis 180 Minuten macht überhaupt keine Probleme. Entsprechende Software ist dabei.
 
  • #4
Falls es sich um eine größere Menge handelt würde ich der Einfachheit halber mal über einen DVD-Rekorder nachdenken.
 
Thema:

VHS auf DVD/CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben