VHS auf DVD/CD

Dieses Thema VHS auf DVD/CD im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von SportGoofy, 16. Jan. 2007.

Thema: VHS auf DVD/CD Hi ! Nachdem ich nun einen neuen DVD-Player besitze möchte ich endlich meine ganzen VHS-Bänder in den Müll...

  1. Hi !

    Nachdem ich nun einen neuen DVD-Player besitze möchte ich endlich meine ganzen VHS-Bänder in den Müll schmeißen bzw. an einen Verwandten verschenken.

    Aber auf dem ein oder anderen Band sind noch einige Klassiker drauf die man so nicht mehr so schnell findet. Die sollen jetzt auf die Scheibe kommen  :)

    Wollte wissen, welche TV-Karte ihr mir dazu empfiehlt (vielleicht welche ihr besitzt) und wie ihr das grundsätzlich anstellt (z.B. mit welcher Software (vdub?) usw.)?
    Wieviel Minuten gehen ca. bei ordentlicher Qualität auf eine CD/DVD?

    In ca. drei Wochen ist Geburtstag  mml da soll so ein Teil erstanden werden  ;)

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. Ich habe mir eine Hauppauge-Karte zugelegt und bin zufrieden damit. Wenn Du ordentliche Qualität haben willst, dann solltest Du nur mit DVD arbeiten. Ein normaler Film 120 bis 180 Minuten macht überhaupt keine Probleme. Entsprechende Software ist dabei.
     
  3. Falls es sich um eine größere Menge handelt würde ich der Einfachheit halber mal über einen DVD-Rekorder nachdenken.
     
Die Seite wird geladen...

VHS auf DVD/CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD/CD Laufwerk liest keine DVD/CD mehr Windows XP Forum 3. Sep. 2012
DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht Windows Vista Forum 16. Jan. 2009
DVD/CD-Brenner am PCI-UDMA133-Controller funktioniert nicht Hardware 27. März 2007
Matshita UJ-815 // E/A-Gerätefehler bzw. kein Lesen von DVD/CD Windows XP Forum 23. Okt. 2006
Probleme mit DVD/CD Laufwerk Windows XP Forum 1. Jan. 2006