VHS auf DVD

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo leute,

ich möchte von VHS auf DVD kopieren. dazu habe ich mir das programm
DaviDeo4 für VHS-Kassetten gekauft. einen S-VHS (also super VHS) player habe ich nicht, nur einen ganz normalen VHS. dieser ist mit einem scart-kabel ausgestattet. das kabel geht zum PC in meine grafikkarte (in Video In). den sound lassen wir mal beiseite, das krieg ich schon hin.
DaviDeo meldet mir jetzt beim starten, dass er keine video-eingabegeräte gefunden hat.

hat jemand erfahrung mit der überspielung von VHS auf DVD? wie mache ich dem PC klar, dass die bilddaten vom VHS in die schnittstelle (video in) meiner GFX-karte übertragen werden? im programm kann man diesbezüglich leider nix einstellen. eine TV-karte habe ich nicht, da könnte man ja mit einem normalen antennenkabel arbeiten.

vielleicht weiss ja jmd rat.... :D
 
  • #2
was für treiber hast du den installiert? ich weiss nur von früher, dass der detonator bei manchen versionen den video in nicht unterstützt hat.
 
  • #3
WDM-Treiber installiert?
 
  • #4
chevy schrieb:
was für treiber hast du den installiert? ich weiss nur von früher, dass der detonator bei manchen versionen den video in nicht unterstützt hat.

hab erst gestern auf anraten von EA GAMES den

NVIDIA Display Driver for Windows 2000/XP version 61.77, 07/15/2004

installiert. ich hatte ja auch schon gehofft, dass auf der CD zur GFX-karte entsprechende programme bei sind. pustekuchen......
 
  • #5
  • #6
MrOrange schrieb:
WDM-Treiber installiert?

gut, hab mich zwischenzeitlich selber informiert und versucht, die WDM-treiber zu installieren. klappt aber leider nicht, weder unter Win2000 noch unter Win98. im system erscheint bei

nVidia WDM Video Capture (universal)

das gelbe ausrufezeichen, dass die anwendung wohl nicht gestartet werden kann. mann, ist das ärgerlich!

kann jemand weiterhelfen??? :-\
 
  • #7
Welche WDM-Treiber-Version und woher hast Du installiert?
 
  • #8
MrOrange schrieb:
Welche WDM-Treiber-Version und woher hast Du installiert?

version 2.20, habe ich von der NVidia-homepage.
 
  • #9
Das gibt´s 2, hast Du den richtigen genommen?
 
  • #10
MrOrange schrieb:
Das gibt´s 2, hast Du den richtigen genommen?

n´abend,

da gibts zwei, ich weiss. ich habe den für eine komponente genommen.

was mir erst jetzt auffällt:

Unterstützte Produkte:
Personal Cinema GeForce2 MX 200
Personal Cinema GeForce2 MX 400
Personal Cinema GeForce3
Personal Cinema GeForce3 Ti 200
Personal Cinema GeForce3 Ti 500
Personal Cinema GeForce FX 5200
Personal Cinema GeForce FX 5600
Personal Cinema GeForce FX 5900
All VIVO-enabled graphics boards

meine gfx-karte ist da garnicht bei.

es gibt da einmal VIVO et TV und VIVO. ich hab VIVO genommen.

sollte ich es mal mit dem anderen probieren?? mach ich mal, kann ja nix schiefgehen... :)
 
  • #11
also ich habe jetzt mal beide treiber versucht. ergebnis ist immer dasselbe:

bild.jpg


mensch, das muss doch irgendwie laufen.... :'(
 
  • #13
tja, das ist wohl meine eigene blödheit. s-vhs (AUSGANG), DVI (EINGANG). ich versuche somit die ganze zeit mit dem ausgang zu arbeiten. mal sehen, ob ich mit dem DVI-eingang etwas machen kann bzw. ich hole mir einfach ne TV-karte.

so, das thema bitte schnell als erledigt betrachten und thanx an alle :-[
 
  • #14
Ne Grafikkarte mit DVI-Eingang hab ich noch nicht gesehn
 
Thema:

VHS auf DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben