VHS-Video auf CD/DVD

Dieses Thema VHS-Video auf CD/DVD im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Athene, 20. Jan. 2005.

Thema: VHS-Video auf CD/DVD Hi, ich werde per Zufall und mit sehr viel Glück am kommenden Sonntag einen Zweiteiler über Geiger mit sehr raren,...

  1. Hi, ich werde per Zufall und mit sehr viel Glück am kommenden Sonntag einen Zweiteiler über Geiger mit sehr raren, tollen alten Ausschnitten bei 3sat aufgenommen haben.
    Da ich selbst keine Möglichkeiten dazu habe: wer könnte evtl für mich von dem 300Min VHS-Videoband eine ordentliche CD/DVD basteln? Spieldauer ca 2 Stunden.
    Wäre natürlich erstklassig, wenn es jemand machen könnte, die/der selbst an solchen Sachen ( Geige/Geiger) interessiert ist...........
     
  2. Besser wär es, wenn es dir ein User mit TV Karte direkt am PC aufzeichnet, auf Scheibe brennt und zusendet.
    Wären ein paar Arbeitsschritte und einige Stunden Aufwand weniger.
     
  3. Schon - nur der erste Teil ist ja schon auf VHS-Band - war vor einer Woche gelaufen..........
    Ich hatte das eben leider nur ganz zufällig gesehen, dass da am Sonntag morgens gegen 9h sowas läuft :'(
    Wusste ja auch nicht mal, ob es gut sein würde.

    Bezahlen würde ich das selbstverständlich! Wie immer auch ordentlich.
     
  4. So - es hat sich inzwischen jemand gefunden.
    Damit hak ich es mal ab.
     
  5. Hättste früher wat gesacht, hätt ich meinen Digitalen Videorekorder angeschmissen :-/

    Grüßle
    Sven
     
  6. Habe noch alte VHS-Kassetten. Kannste mir weiterhelfen,wer die auf CD brennt? Natürlich gg. Bezahlung ???
     
  7. Sind es sehr viele?
    Ich hab inzwischen einen Philips DVD-Festplattenrecorder + einen DVD-Player mit VHS-Laufwerk und will demnächst meine VHS-Sammlung noch mal sichten ( das kann lustig werden - ich hab noch ca 200 Bänder liegen) und wichtige, seltene Filme überspielen...........
    Muss aber erst noch üben. Die Betriebsanleitungen der Philips-Geräte sind ekelhaft.
    Und der Philips kann nur DVD+R/+RW - na ja - könnte ma evtl dann am PC auch zu -R/-RW machen........
     
Die Seite wird geladen...

VHS-Video auf CD/DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
VHS-Videos auf CD bzw. DVD überspielen Audio, Video und Brennen 23. Okt. 2005
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD Windows 8 Forum 20. Juni 2015
Hilfe: CD/DVDLaufwerk:CD's laufen, DVD's nicht!!! Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ? Windows 8 Forum 19. Aug. 2014