VHS Video auf DVD brennen mit PC - oder mit Kombigerät ??

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle und frohes neues Jahr,

ich habe mir so ein analog - digital Wandler von MSI Movie Vox USB Video-Grabber gekauft, um meine alten VHS Filme mal auf DVD zu brennen.
Mal abgesehen davon , dass die Installation schon nervig war, da der Treiber nicht funktionierte und es erst nach langem Suchen mit einem anderen Treiber klappte, war dann die erste Probeaufnahme schon eine Enttäuschung. Die Qualität ist erbärmlich. Und die vielen unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten über die Software (ShowBiz) bringen auch keine wirkliche Verbesserung.
Mit anderen Worten, dass ganze Procedere ist sehr aufwendig und das Ergebnis schlecht.
Wenn ich alle meine Filme kopieren will, dann bin ich wochenlang beschäfftigt.

Nun möchte ich mal wissen wie die Aufnahmequalität von diesen Video-DVD Kombigeräten ist.
Das scheint mir der einfachere Weg zu sein. Hat da jemand Erfahrung mit???


Gruß Rolf
 
Thema:

VHS Video auf DVD brennen mit PC - oder mit Kombigerät ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben