VIA 4in1 USB-Problem mit W2K

  • #1
H

hanse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Plochingen
hi,
nach Neuinstallation von W2K hab ich den neuen 4in1 Vers 4.42 installiert, weil mein VIA-Chipsatz (VT82C693) mit mit dem USB schon mal Probleme hatte.
Trotzdem erkennt W2K immer noch einen nicht unterstützten universellen Via-Hostcontroller (USB), USB-Geräte werden nicht erkannt.

Was kann man da noch tun?

hans
 
  • #2
Versuchs mal mit einem neuen Bios. Ich habe so etwa ähnliches mal mit einem Intel-Chipsatz gehabt. Die Druckerschnittstelle ließ sich nicht installieren. Wahrscheinlich war das Inf-Update einfach zu neu. Nach einem BIOS-Update war das Problem weg.
 
  • #3
hi manonc,
danke. vor diesem schritt schrecke ich halt doch ein wenig zurück - es wäre mein erstes bios-flash, und ich weiß, dass davor oft gewarnt wird. mir wird aber wohl nix anderes übrig bleiben, wenn ich usb nützen möchte. wenn du nix mehr von mir hörst, dann ist das flash wohl in die hose gegangen.
schönen tach noch
hans
 
  • #4
hi manonc,
es gibt kein update für dieses motherboard, da oem-version.
irgendeine lösung mit dem 4in1 müsste doch aber gehen? - lief doch früher auch damit, habe ihn allerdings noch unter Win98 installiert, erst danach auf W2K upgedatet.
Win98 hatte auch ohne diese Treiber kein problem mit usb!??
 
  • #6
hi Pinky,
beim Installationsversuch des o.g. USB-Filters erhalte ich die Meldung Can't change original INF File - Abbruch der Installation.
Flasche leer
 
Thema:

VIA 4in1 USB-Problem mit W2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben