Via Batch Ausgabe von Getmac.exe filtern

Dieses Thema Via Batch Ausgabe von Getmac.exe filtern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von datarOOter, 16. Apr. 2004.

Thema: Via Batch Ausgabe von Getmac.exe filtern Hallo, ich möchte in einem Netzwerk eine Batch benutzen um Nachts die Rechner zu starten und via GPO die Windows...

  1. Hallo,

    ich möchte in einem Netzwerk eine Batch benutzen um Nachts die Rechner zu starten und via GPO die Windows Updates fahren zu lassen.
    Das Problem : Ich brauche die Mac Adressen der Rechner.
    Dazu gibt es Getmac.exe (Resourcekit)
    Nun gibt das Programm nicht einfach nur die Mac zurück sondern noch einiges mehr an Text. Jetzt möchte ich natürlich nur die Mac haben und sie an mein Wakup Script übergeben. Warum ich nicht einfach die Mac's statisch eintippe ? Das Netzwerk ist zu groß, und ich möchte nicht - nur weil mal eine Netzwerkkarte getauscht wurde - immer die Scripte ändern (ist auch zu Fehleranfällig).

    Hat jemand eine Idee ?

    Folgende Ausgaben bekomme ich nach getmac.exe Rechnername :

    Information for machine Rechnername
    Transport Address Transport Name
    ----------------- --------------
    00-00-00-00-00-00 \Device\NetbiosSmb
    00-02-55-D4-0F-F0 \Device\NetBT_Tcpip_{C3370CEB-3019-4409-8A6F-3773F62C2CB4}

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. WinGrep und reguläre Ausdrücke verwenden?

    Eddie
     
  3. Na ob das hier so rein mit Netzwerk zu tun hat Pan_Fee ? :eek:

    Aber Danke schon mal für die erste Antwort !
    WinGrep sieht allerdings danach aus als sei es nicht als Command Line Tool zu verwenden. Schade ...
     
  4. http://www.wingrep.com/features.html
    Eddie
     
  5. Ouuuups. Bin nur in dem Programm einmal durch den HIlfe INdex geflogen und hatte nichts gesichtet. *duck*


    Dank dir nochmal - testing ...
     
Die Seite wird geladen...

Via Batch Ausgabe von Getmac.exe filtern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015
cmd-Ausgabe bei Batch-Dateien trotz Dateiumleitung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Okt. 2010
Bildschirmausgabe und Logdatei in Batch-Dateien Windows XP Forum 16. Juni 2006
Batchscript Ausgabe in Variable übergeben Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2005
batch: echo ausgabe, benutzer antwortet Windows XP Forum 1. Juli 2005