Via Batch Ausgabe von Getmac.exe filtern

  • #1
D

datarOOter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte in einem Netzwerk eine Batch benutzen um Nachts die Rechner zu starten und via GPO die Windows Updates fahren zu lassen.
Das Problem : Ich brauche die Mac Adressen der Rechner.
Dazu gibt es Getmac.exe (Resourcekit)
Nun gibt das Programm nicht einfach nur die Mac zurück sondern noch einiges mehr an Text. Jetzt möchte ich natürlich nur die Mac haben und sie an mein Wakup Script übergeben. Warum ich nicht einfach die Mac's statisch eintippe ? Das Netzwerk ist zu groß, und ich möchte nicht - nur weil mal eine Netzwerkkarte getauscht wurde - immer die Scripte ändern (ist auch zu Fehleranfällig).

Hat jemand eine Idee ?

Folgende Ausgaben bekomme ich nach getmac.exe Rechnername :

Information for machine Rechnername
Transport Address Transport Name
----------------- --------------
00-00-00-00-00-00 \Device\NetbiosSmb
00-02-55-D4-0F-F0 \Device\NetBT_Tcpip_{C3370CEB-3019-4409-8A6F-3773F62C2CB4}

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
WinGrep und reguläre Ausdrücke verwenden?

Eddie
 
  • #3
Na ob das hier so rein mit Netzwerk zu tun hat Pan_Fee ? :eek:

Aber Danke schon mal für die erste Antwort !
WinGrep sieht allerdings danach aus als sei es nicht als Command Line Tool zu verwenden. Schade ...
 
  • #5
Ouuuups. Bin nur in dem Programm einmal durch den HIlfe INdex geflogen und hatte nichts gesichtet. *duck*


Dank dir nochmal - testing ...
 
Thema:

Via Batch Ausgabe von Getmac.exe filtern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben