via Batch Unterordner Durchsuchen

Dieses Thema via Batch Unterordner Durchsuchen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WalterH, 28. Sep. 2007.

Thema: via Batch Unterordner Durchsuchen ich habe folgendes Problem: ich habe eine Batch -Datei, die mit ausgehend von einem einzugebenen Unterordner alle...

  1. ich habe folgendes Problem:

    ich habe eine Batch -Datei, die mit ausgehend von einem einzugebenen Unterordner alle Unterordner nach einer speziellen Datei durchsucht und wenn gefunden, diese umbenennt.

    Hier das Script:

    Code:
    @echo off
    CLS
    
    REM Eingabe des Rootordners
    SET /P INPUTTEXT=Ordner:
    
    REM Durchlaufe alle Ordner unterhalb des eingegeben Ordners und RENAME ntuser.* auf ntuser.man
    FOR /R D:\%INPUTTEXT%\ %%i IN (ntuser.*) DO IF EXIST %%i REN %%i ntuser.man
    
    ECHO RENAME TO ntuser.man erfolgreich
    pause
    
    Der Batch funktioniert auch ohne Probleme, jedoch durchsucht er mir ALLE Unterordner bis in die 200000te Unterebene (wenn vorhanden).

    möchte aber eigentlich NUR im Ordner eine Ebene unter dem Rootordner suchen

    Das heißt, ich möchte eigentlich nur in Unterordner 1, 2, 3, ... suchen und NICHT in 1.1,1.2.1.3,1.3.1,.....


    geht das irgendwie???

    Vielen Dank!

    Walter
     
Die Seite wird geladen...

via Batch Unterordner Durchsuchen - Ähnliche Themen

Forum Datum
batch - rename in Unterordner Windows XP Forum 1. Nov. 2008
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015