Via Bluetooth ins Internet

Dieses Thema Via Bluetooth ins Internet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von anaxuan, 1. Dez. 2004.

Thema: Via Bluetooth ins Internet Hallo, ich würde gern mit meinem Laptop auch ins Internet gehen und wollte mal fragen ob folgendes möglich ist....

  1. Hallo, ich würde gern mit meinem Laptop auch ins Internet gehen und wollte mal fragen ob folgendes möglich ist.

    Kann ich an meinem PC (mit Internetanbindung) ein USB-Bluetooth Adapter anbringen und den selbigen auch an meinem Laptop und dann praktisch über diese Bluetoothverbindung ins Internet gehen.

    Wenn das möglich ist wie muß ich da vorgehen, zwecks Einstellungen etc.

    Danke !
     
  2. Therotisch machbar, praktisch nicht :(
    Kamerad Blauzahn eignet sich nicht für Netzwerke.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Könnte man jetzt streiten was Joshua meint, bei mir habe ich selbiges in Benutzung.
    PC mit XP-Prof SP1 und Laptop mit XP-Prof SP2. Der Laptop geht via Bluetooth über den PC ins Internet - DAFÜR reicht Bluetooth.
    Um ein Netzwerk drüber laufen zu lassen ist es mit max. 700kb/sek. eine ziemlich dürftige Verbindung.

    1. auf beiden Bluetoothsoftware installieren
    2. auf dem PC die Internetverbindungsfreigabe
    3. eine serielle und eine Networkverbindung via Bluetooth-Software herstellen

    und der ganze spass müßte funktionieren.

    Gruß Torsten
     
Die Seite wird geladen...

Via Bluetooth ins Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win XP --> Bluetooth --> PDA --> Internet Windows XP Forum 9. Nov. 2005
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bluetooth unter Win 10 noch möglich? Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015