Via Bluetooth ins Internet

  • #1
A

anaxuan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden Württemberg
Hallo, ich würde gern mit meinem Laptop auch ins Internet gehen und wollte mal fragen ob folgendes möglich ist.

Kann ich an meinem PC (mit Internetanbindung) ein USB-Bluetooth Adapter anbringen und den selbigen auch an meinem Laptop und dann praktisch über diese Bluetoothverbindung ins Internet gehen.

Wenn das möglich ist wie muß ich da vorgehen, zwecks Einstellungen etc.

Danke !
 
  • #2
Therotisch machbar, praktisch nicht :(
Kamerad Blauzahn eignet sich nicht für Netzwerke.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Könnte man jetzt streiten was Joshua meint, bei mir habe ich selbiges in Benutzung.
PC mit XP-Prof SP1 und Laptop mit XP-Prof SP2. Der Laptop geht via Bluetooth über den PC ins Internet - DAFÜR reicht Bluetooth.
Um ein Netzwerk drüber laufen zu lassen ist es mit max. 700kb/sek. eine ziemlich dürftige Verbindung.

1. auf beiden Bluetoothsoftware installieren
2. auf dem PC die Internetverbindungsfreigabe
3. eine serielle und eine Networkverbindung via Bluetooth-Software herstellen

und der ganze spass müßte funktionieren.

Gruß Torsten
 
Thema:

Via Bluetooth ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben