VIA EPIA Mini-ITX!!! Macht nur probleme

Dieses Thema VIA EPIA Mini-ITX!!! Macht nur probleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von habeschi, 28. Okt. 2005.

Thema: VIA EPIA Mini-ITX!!! Macht nur probleme Hallo Leute!!! Man hab ich ein Problem mit meinem zweitrechner  >:( >:( >:( Also hier mal die Infos von dem Kack...

  1. Hallo Leute!!!

    Man hab ich ein Problem mit meinem zweitrechner  :mad: :mad: :mad:

    Also hier mal die Infos von dem Kack Teil:

    VIA EPIA Mini-ITX mit 800MHz
    160 GB platte von Samsung mit 2MB Cache 16 & 130GB partition
    256 MB-Ram (untertschiedliche Hersteller)
    Lite-On CD-Brenner
    mittels KVM und netzwerkswitch hab ich meine beiden rechner verbunden
    170W netzteil

    Windows XP mit SP2
    XP-Antispy 3.95
    Skype 1.4
    Speedfan 426
    Flatrate Steckdose (nimmt die Verbindung wieer auf, wenn sie getrennet wird)
    eMule 0.46c
    Mozilla Firefox 1.07
    DSL von Versatel mit 4096 Kbit Up und 512 upstream (manuell eingerichtet)
    winrar 3.51
    msn 7.0.xxx

    Zu meinem Problem:

    Als ich mein neues EPIA eingebaut hatte, konnte ich windows xp ganz normal installieren. Nachdem ich aber im nachhinen feststellte, das der Lüfter zu Laut ist (son ganz kleiner) hab ich ihn durch einen 12cm ersetzt. Ich musste den Lüfter nur gut platzieren, damit er die CPU auch gut kühlt. mit speedfan konnte ich den Stand immer beobachten. bei ruhe hatte ich einen wert von 1-5. bei last stieg der wert bis 17. dann kam ein bluescreen.

    Ich hab nur probleme mit dem ding. ich konnte anfagns acronis nicht installieren. es kam immer eine fehlermeldung.
    auch mozilla konnte ich nicht installieren. auch diverse andere programme. es kam immer zu bluescreens. obwohl die CPU gut gekühlt war.

    naja also hab ich windows (versucht) neu zu installieren. und was kam??? bluescreen während der installation. naja vielleicht reicht der 12 lüfter nicht. also den kleinen erneut rein. aber es kam wieder zu fehlern mit CD-ROM drive konnte nicht installiert werden oder ähnlich. oder dateikatalog kann nicht kopiert werden. beim fünften versuch hab ich versucht win 2000 zu installieren. da kam der selbe Sch**ß.

    Naja irgendwie hat es dann doch mit windows XP geklappt. Aber... gleich beim ersten start, blieb der rechner bei dem winxp logo hängen (GEIL)

    so jetzt hab ich probs mit firefox. kann ich garnicht starten verursachte schweren fehler. acronis true image kann ich immer noch nicht installieren. also hab ich beim meinem anderen rechner ne acronis ne boot cd ertsellt. eingelegt PC gebootet und dann abbild von platte erstellt. dann wollte ich mein abbild überprüfen. aber da kam ne meldung: Image beschädigt wie kann es sein, das ne grad erstellte imagedatei beschädigt ist????naja egal

    also woran können diese ganzen probs liegen???? an einer defekten platte?????? oder kann die CPU diverse Befehle nicht unterstützen oder so??????

    krig noch die kriese mit dem teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :mad: :mad: :mad:

    Leute ich brauch eure Hilfe BITTE!!!!!!!!!! :'( :'( :'( :'(

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichem Gruß



    Habeschi

    P.S.: wie kann ich eigentlich Bilder in die Themen einfügen
     
  2. also bei der vielfalt an problemen würd ich auf den arbeitsspeicher tippen.
    WEiß es aber nicht genau, aber wenn beim installieren oder so bluescreens sind dann wär mein verdacht das der arbeitsspeicher nen hau hat.
    Aber ansonsten keine ahnung. kling also ob du zwei verschiedene ram riegel hast bau mal einen aus und teste dann, wie gesagt mehr weiß ich nicht
     
  3. WinXP mit nur 128MB SD-RAM?? naja werds mal versuchen. soweit ich weiß, mancht es ja bei SD-RAM nichts wenn sie vom unterschiedlichen herstellern sind oder???

    Naja. ich werd dann mal einen riegel ausbauen. ich werd dann mal bescheid geben.
     
  4. Ääääähhhhhhh ???

    Jetzt kann ich acronis installieren ???

    Firefox lässt sich auch starten :)

    und eins noch: wenn ich über msn von dem einen rechner zum anderen ne rar datei vrschickt hatte, kam die immer defekt an. jetzt entpackt er sie :D

    jetzt werd ich mal win neu installieren!!!

    Hoffentlich klappt es ;D

    Also meld mich dann bald
     
  5. Vielen Vielen Dank!!!!!

    Es funktioniert jetzt. zwar bisschen langsam, aber was solls. hauptsache es läuft stabil

    Mit freundlichem Gruß


    Habeschi
     
  6. cool das is mein erster gelöster fall.
    Bitte Helfen zu können isn gutes gefühl...
     
  7. danke danke!!!!

    hab aber leider ein anderes Problem. ist im bereich internet und dann sonstiges. meine internet verbindung klappt immer zusammen. vielleicht kannst ja mal ein blick drauf werfen.

    wäre echt cool

    danke schon im voraus
     
Die Seite wird geladen...

VIA EPIA Mini-ITX!!! Macht nur probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
[S] Southbridekühler VIA Epia Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Feb. 2006