VIA Hyperion Treiber

Dieses Thema VIA Hyperion Treiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Leon79, 21. Okt. 2004.

Thema: VIA Hyperion Treiber So, nun doch nochmal das Problem hier! Die neuesten VIA-Hyperion-Treiber lassen sich bei mir scheinbar nicht...

  1. So, nun doch nochmal das Problem hier!

    Die neuesten VIA-Hyperion-Treiber lassen sich bei mir scheinbar nicht installieren! Nach dem erforderlichen Neustart habe ich immer noch die alten Treiber von 2000 etc im System, desweiteren gibt es im Software-Menü keinen Eintrag zum Entfernen dieser Treiber, was bei den vorherigen Versionen meiner Meinung nach so war.

    Any Ideas?

    Gz,
    Leon
     
  2. @Leon: Was wird denn das, wenn es fertig ist? ::)
    Ich schließe dein Doppelposting unter XP mit Verweis nach hier und anschließend löschst du hier dein Geschriebenes raus?!?
     
  3. Falls es keinen stört, möchte ich mal versuchen zu antworten ;).
    Der Chipsatztreiber wird nicht bei der installierten Software angezeigt. Du hast 2 Möglichkeiten nachzusehen ob der Via Treiber drin ist.
    1. Im Geräte-Manager im Bereich Systemgeräte oder
    2. Indem du das Setup vom Viatreiber nochmal aufrufst. Wenn der Treiber bereits installiert ist, bekommst du nur noch die Auswahlmöglichkeit zu Deinstallation
     
  4. @PCDCharly:
    Sorry, ich habe nicht gesehen, daß Du den Post aus XP rausgenommen hast. Und löschen konnte ich diesen hier dann auch nicht mehr, da habe ich versucht, ihn zu neutralisieren. ;)

    @bythom:
    Das ist das seltsame! Ich kann den Treiber erneut installieren ohne jegliche Nachfrage. Und unter Systemgeräte habe ich auch nur veraltete Treiber liegen, die mehrere Jahre alt sind. Warum kann ich nicht aktualisieren??

    Gz,
    Leon
     
  5. ... man nannte ihn Mr. Chaos ;) :p
     
  6. Im Normalfall müssten zumindest bei den Systemgeräten bei folgenden Komponenten der VIA Treiber drin stehen:
    PCI-Bus
    AGP
    Systemplatine
    und der vierte fällt mir momentan nicht ein (hab z.Z, nix mit VIA)
    Warum du den Treiber nicht insten kannst ??? - grübel
     
  7. Danke für die Infos! :)

    Bei einigen Eigenschaften habe ich sogar Treiber von VIA stehen, bei anderen widerum nicht. Solange es nun keine schwereren Probleme gibt, belasse ich es erstmal dabei.

    Gz,
    Leon
     
  8. Ist doch logisch der VIA Treiber heißt doch auch 4in1 sprich 4 Treiber in einem Paket ;D.
     
  9. Habe damals vom VIA Support folgende Antwort erhalten und war auch glücklich damit:


    Gz,
    Leon
     
Die Seite wird geladen...

VIA Hyperion Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner schaltet nicht aus! via hyperion treiber Hardware 4. Mai 2004
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016