VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

Dieses Thema VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Simon, 13. Feb. 2005.

Thema: VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller Hallo, habe mir eine Firewire Karte gekauft, im Gerätemanager steht die Karte jetzt mit einem gelben Ausrufezeichen...

  1. Hallo,

    habe mir eine Firewire Karte gekauft, im Gerätemanager steht die Karte jetzt mit einem gelben Ausrufezeichen versehen mit folgender Meldung da:

    VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

    Was fehlt mir?

    Habe WIndox XP SP1
     
  2. Der Treiber ;)
    Evtl mal probieren, ob ein Windows-Update den richtigen Treiber finden kann.
    Ist der Firewire-Anschlss auf dem Mainboard? Wenn ja, einfach ma die Chipsatztreiber installieren :)
     
  3. Hallo,

    es ist eine interne Karte!

    Das komische ist, ich habe sie jetzt auf einen anderen Steckplatzt gesetzt und nun steht im Gerätemanager nur noch ein Fragezeichen vor Andere Geräte! Darunter steht mit einem Ausrufezeichen Ethernet Controller!

    Normalerweise brauche ich doch keinen Treiber für die Karte, oder? Wieso erkennt er die dann nicht?

    Habe mir den Via Chipsatz Treiber installiert, keine Reaktion

    Wenn ich auf die Eigenschaften von dem Controller gehe steht da unter dem Feld Ressourcen:

    Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist

    und unter dem Feld Allgemein steht:

    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
     
  4. Das ist dein FireWire-Controller !
    War der beim Board dabei oder hast du den separat gekaut ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Den habe ich separat gekauft!

    Also im Moment ist gar nichts mehr im Gerätemanager...keine Ausrufezeichen, kein Fragezeichen, keine Karte :-(
     
  6. Mh, jetzt geht alles einwandfrei. Habe die Karte einfach einmal in alle PCI Plätze gestect, bei einem ging es ohne Probleme, Treiber hat sich automatisch installiert und Karte funtzt.

    Mh....wers versteht?
     
  7. Dann wars wohl ein IRQ-Konflikt. :)

    Nur noch ein Hinweis: SP2 wäre für dein BS aktuell (+die nachfolgenden Patches).
     
  8. Habe wohl das selbe Problem, aber bei mir nutzt das Umstecken nichts - zumindest bis jetzt. Er versucht immer den Treiber zu installieren und bricht dann ab, wegen unzulässiger Daten!?????????? Bitte hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verkaufe 6 Port Repeater Firewire IEEE 1394 Windows XP Forum 19. Dez. 2009
IEEE-1394 Schnittstelle /Card-Reader Windows XP Forum 30. Aug. 2006
IEEE1394 Stecker vom Gehäuse passt nicht aufs Mainboard Hardware 11. Juli 2006
Windows Schriftarten RIEEEESIG! Windows XP Forum 16. März 2005
IEEE 1394-Hostconroller wird von WinXp nicht erkannt Treiber & BIOS / UEFI 28. Dez. 2003