via VT82C686 OnBoard Sound funktioniert nicht

  • #1
J

Jerome

Guest
Hallo erstmal...

Ich wollte nun doch mal die Experte fragen...

Ich bin zur Zeit bei meiner Freundin am PC und die hat nen etwas älteren PC!

Hauptsächlich funktioniert alles prima, nur der Sound geht nicht...

Es handelt sich um nen P3 800mhz mit 128mb Ram, win98se oem und onboard sound und modem...

Hab die Treiber des beiliegenden Bundels von der Drivers&Untility CD installiert, hier wurde jedoch schon das erste mal der Soundchip nicht erkannt...

Es funktioniert alles bis auf Sound...

Wer kann mir helfen, bin echt ratlos...

Beim Soundchip handelt es sich um nen via VT82C686...

Wenn ich in der Systemsteuerung auf den Geräte manager gehe, dann zeigt es keine konflike/Fragezeichen oder Ausrufezeichen an, auch der Treiber, den ich nachträglich runtergeladen habe, wurde erkannt! In der Systemsteuerung kann man im multimedia auch nichts einstellen...

Kennt wer dieses Problem??

HILFE!!!

Ach ja: Wenn ich mit dem Windows Media Player etwas wiedergeben will, dann kommt im Task manager die mitteilung Msqsrv32(reagiert nicht)!!
 
  • #3
Ich kann im Bios nur Disabled und Auto einstellen, es steht auf Auto!!

Property Value
Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model MS-6323

Chipset Vendor VIA Technologies Inc
Chipset Model 82C694X Apollo Pro 133A System Controller
South Bridge 82C686A PCI to ISA Bridge
SMBus VIA Technologies Inc VT82C686A/B ACPI Power Management Controller @5000

CPU Intel Pentium III
Cpu Socket Socket 370 [SLOT 1]
Processor Upgrade Slot 1
Max CPU Speed 800 MHz

System Slots 2 PCI, 1 AGP

Memory Summary
Capacity 128 MBytes
Location System board or motherboard
Memory Slots 2
Error Correction None
Error Correction Capabilities Single Bit Error Correcting
Maximum Memory Module Size 256 MBytes

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


Ich weis echt nicht, woran das liegen könnte...

Danke für die Hilfe!!
 
  • #5
Also, ich habs getestet, funktioniert leider auch nicht!!

Ich habe es heruntergeladen und installiert, doch wiederum ohne erfolg!

In der Sytemsteuerung unter dem Menüpunkt Multimedia kann ich auch kein Laustärke Symbol für die Taskleiste einstellen, weil alle Buttons grau sind, ich kann sie also nicht auswählen, als wäre kein Treiber installiert...

Was kann ich noch tun??
 
  • #6
Sind Im Geräte-Manager irgendwelche Fragezeichen zu sehen ?
 
  • #7
Nein, keine, keine Ausrufezeichen, keine Fragezeichen, nichts...

Ich hav schon geschaut, der Treiber für den sound ist unter Audio- Video- und Gamecontroller drin, jedoch steht hinter dem namen in Klammern WDM, was bedeutet dies??

Desweiteren ist mir aufgefallen, wen ich auf den Start Button klicke, dann auf eigenschaften und Systemsteuerung, dann hängt die Taskleiste unten, also sie bewegt sich nicht mehr, d. h. wenn ich ein neues Programm öffne, dann macht sich kein feld unten mehr auf und ich kann auch nicht mehr auf Start klicken, dann tut sich da nichts mehr...

Kann es sein, dass das Board kaputt ist??

Ich weis mir nicht mehr weiter zu helfen...
 
  • #8
WDM = Windows Driver (Management ?; k.a...) Heist im endeffekt: Von MS zertifizierter Treiber

Board kaputt : hmmmm sollte nicht sein.......
 
  • #9
Hmm, und was denkst du, sollte ich nun machen??

Können wir vielleicht mal in MSN darüber reden oder so, wenn es dir nichts ausmacht, sonst dauert dieses thema wahrscheinlich ewigkeiten... ???
 
  • #10
ICQ = ja
Jabber = Ja
AIM = ja

uuund Skype geht auch ;-)
 
  • #11
Hmm, ok, dann würde ich sagen, wenn ich am Wochenende Zeit hab, dann kontaktiere ich dich mal, sagst du mir deine ICQ-Nr.?

Am besten sende mir ne mail!!! Da kannst deine Nr. posten...

Bringt mich echt alles in verlegenheit, bekomm das einfach nicht hin... :|
 
  • #12
ICQ-Nr und Mail stehen im Profil.
Regsitriere Dich bitte hier im Forum, dann kannst Du es einshen.
 
  • #13
Hmm, ok, registriert hab ich mich jetzt, sobald ich ne freie minute finde, dann melde ich mich mal...

Ab wann bist du meistens online???

MFG  Jerome :tickedoff:
 
  • #14
Ich würde gerne wissen, wie das ganze ausgegangen ist, da ich dasselbe Problem habe und das exakte Board. NUr halt ebenfalls keine Antwort.
 
Thema:

via VT82C686 OnBoard Sound funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben