via VT82C686 OnBoard Sound funktioniert nicht

Dieses Thema via VT82C686 OnBoard Sound funktioniert nicht im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Jerome, 5. Mai 2006.

Thema: via VT82C686 OnBoard Sound funktioniert nicht Hallo erstmal... Ich wollte nun doch mal die Experte fragen... Ich bin zur Zeit bei meiner Freundin am PC und die...

  1. Hallo erstmal...

    Ich wollte nun doch mal die Experte fragen...

    Ich bin zur Zeit bei meiner Freundin am PC und die hat nen etwas älteren PC!

    Hauptsächlich funktioniert alles prima, nur der Sound geht nicht...

    Es handelt sich um nen P3 800mhz mit 128mb Ram, win98se oem und onboard sound und modem...

    Hab die Treiber des beiliegenden Bundels von der Drivers&Untility CD installiert, hier wurde jedoch schon das erste mal der Soundchip nicht erkannt...

    Es funktioniert alles bis auf Sound...

    Wer kann mir helfen, bin echt ratlos...

    Beim Soundchip handelt es sich um nen via VT82C686...

    Wenn ich in der Systemsteuerung auf den Geräte manager gehe, dann zeigt es keine konflike/Fragezeichen oder Ausrufezeichen an, auch der Treiber, den ich nachträglich runtergeladen habe, wurde erkannt! In der Systemsteuerung kann man im multimedia auch nichts einstellen...

    Kennt wer dieses Problem??

    HILFE!!!

    Ach ja: Wenn ich mit dem Windows Media Player etwas wiedergeben will, dann kommt im Task manager die mitteilung Msqsrv32(reagiert nicht)!!
     
  2. Ich kann im Bios nur Disabled und Auto einstellen, es steht auf Auto!!

    Property Value
    Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Model MS-6323

    Chipset Vendor VIA Technologies Inc
    Chipset Model 82C694X Apollo Pro 133A System Controller
    South Bridge 82C686A PCI to ISA Bridge
    SMBus VIA Technologies Inc VT82C686A/B ACPI Power Management Controller @5000

    CPU Intel Pentium III
    Cpu Socket Socket 370 [SLOT 1]
    Processor Upgrade Slot 1
    Max CPU Speed 800 MHz

    System Slots 2 PCI, 1 AGP

    Memory Summary
    Capacity 128 MBytes
    Location System board or motherboard
    Memory Slots 2
    Error Correction None
    Error Correction Capabilities Single Bit Error Correcting
    Maximum Memory Module Size 256 MBytes

    Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


    Ich weis echt nicht, woran das liegen könnte...

    Danke für die Hilfe!!
     
  3. Also, ich habs getestet, funktioniert leider auch nicht!!

    Ich habe es heruntergeladen und installiert, doch wiederum ohne erfolg!

    In der Sytemsteuerung unter dem Menüpunkt Multimedia kann ich auch kein Laustärke Symbol für die Taskleiste einstellen, weil alle Buttons grau sind, ich kann sie also nicht auswählen, als wäre kein Treiber installiert...

    Was kann ich noch tun??
     
  4. Sind Im Geräte-Manager irgendwelche Fragezeichen zu sehen ?
     
  5. Nein, keine, keine Ausrufezeichen, keine Fragezeichen, nichts...

    Ich hav schon geschaut, der Treiber für den sound ist unter Audio- Video- und Gamecontroller drin, jedoch steht hinter dem namen in Klammern WDM, was bedeutet dies??

    Desweiteren ist mir aufgefallen, wen ich auf den Start Button klicke, dann auf eigenschaften und Systemsteuerung, dann hängt die Taskleiste unten, also sie bewegt sich nicht mehr, d. h. wenn ich ein neues Programm öffne, dann macht sich kein feld unten mehr auf und ich kann auch nicht mehr auf Start klicken, dann tut sich da nichts mehr...

    Kann es sein, dass das Board kaputt ist??

    Ich weis mir nicht mehr weiter zu helfen...
     
  6. WDM = Windows Driver (Management ?; k.a...) Heist im endeffekt: Von MS zertifizierter Treiber

    Board kaputt : hmmmm sollte nicht sein.......
     
  7. Hmm, und was denkst du, sollte ich nun machen??

    Können wir vielleicht mal in MSN darüber reden oder so, wenn es dir nichts ausmacht, sonst dauert dieses thema wahrscheinlich ewigkeiten... ???
     
  8. ICQ = ja
    Jabber = Ja
    AIM = ja

    uuund Skype geht auch ;-)
     
Die Seite wird geladen...

via VT82C686 OnBoard Sound funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Onboard Graka ASUS M-PRO Einschalten Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
[GELÖST] RADEON HD3200 (OnBoard)+Geforce 8800GTS Hardware 6. Aug. 2009
Kein Bild an Grafikkarte und onboard-Grafik Hardware 22. Aug. 2011
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011
SATA Controller in PCI x16 Platz / Onboard DVI funktioniert nicht mehr Hardware 22. Dez. 2009