Video 2000

Dieses Thema Video 2000 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von ITM4, 2. Sep. 2006.

Thema: Video 2000 Hallo zusammen, ich habe bei meinen Eltern eine VideoCasette gefunden auch welcher sich unser Hochzeitsfilm...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe bei meinen Eltern eine VideoCasette gefunden auch welcher sich unser Hochzeitsfilm befindet.

    Es handelt es sich dabei um eine Cassette System Video 2000 von GRUNDIG (Wendekassetten) - ist ja

    auch schon ne´Weile her ::)

    Nun möchte ich diesen Film gerne in ein moderneres/neueres Format bringen, bzw. auf DVD/CD

    brennen...

    In Ermangelung eines geeigneten Videorecorders meine Frage :

    Hat jemand noch einen solchen Videorecorder( vllt. die Älteren unter uns ;-) ), bzw. hat jemand eine Idee

    wie ich diesen alten Film irgendwie anders auf Scheibe bekomme ?

    Meine Töchter werden sich wahrscheinlich wegschmeissen ... :°


    Dankeschön im Voraus,


    ITM4
     
  2. Es gibt kommerzielle Anbieter, die alte Homevideos umwandeln.
    Bei VHS Kassetten wäre es bestimmt leichter einen hilfsbereiten User im Forum zu finden, aber bei Video 2000 ???
     
  3. @ eddie,

    danke für den Link - ich habe nach Ösiland mal´ne´Mail geschrieben- bin gespannt ;) :) :)


    Feedback folgt......

    Grüße ITM4
     
  4. Hallo,

    ich habe Antwort von der Firma aus Österreich - sie machen das nicht mehr - schade.......

    EDIT:

    Ich habe mal´weiterrecheriert und bin auf diese Firma gestoßen :

    >>www.wagner-filmfabrik.de <<

    Allerdings kostet der Spaß 0,99 ? pro Minute - bei ca: 90 min Film ne´recht teuere Angelegenheit :-\

    Vielleicht hat jemand von Euch doch nen´Videorecorder der noch 2000 abspielt - über den Preis, denke ich werden wir uns dann schon einig ;) ;)

    Grüße,


    ITM4
     
  5. Hallo,

    nun habe ich mal in der Filmfabrik angerufen und wollte über den Preis verhandeln ...... das war wohl nix :-X ??? :'(

    Grüße ITM4
     
  6. ;D
    hallo,
    vielleicht solltest du einfach mal Google füttern. Da gibt's doch Anbieter mit normalen Preisen.
    Ausserdem scheint dir nicht ganz klar zu sein, daß für den Normaluser ein Zeitaufwand entsteht, der nicht so ganz gering ist. 1:1 reicht nicht aus.
     
  7. @ Microchip,

    Tante Google habe ich befragt (siehe Link im o. Posting ) - bin danach allerdings zu dem Schluß gekommen, das es wohl einfacher und preiswerter ist mit VideoRec und TV-Karte zu arbeiten - deshalb meine Frage ::)

    Das mit dem Normaluser und dem 1:1 musste mal näher erklären ..... ??? ???

    Grüße ITM4
     
  8. hi,
    komisch, ich habe da wesentlich preisgünstigere Anbieter gefunden.
    Ich nehme an, daß du selbst noch keine alten Aufnahmen überspielt hast, denn sonst müsstest du nicht nach dem Zeitfaktor fragen. ::)
    Dann viel Spaß !
     
  9. Stimmt ich habe noch nie überspielt - deswegen bat ich Dich ja es zu erkären ;) ;)

    Und die billigeren Anbieter .... :? :?

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Video 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videostreaming Server mit Windows 2000 Windows XP Forum 21. Dez. 2004
Pico 2000 Security DVR Card (Video Capture 4Ch Spy Camera) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Apr. 2004
Diamond Stealth 2500 video 2 MB und Windows 2000 Treiber & BIOS / UEFI 18. Apr. 2003
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016