Video auf 2. Monitor an 2. Grafikkarte

Dieses Thema Video auf 2. Monitor an 2. Grafikkarte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lordrobe, 12. Mai 2005.

Thema: Video auf 2. Monitor an 2. Grafikkarte Hallo! Ich suche nun schon seit mehreren Stunden eine Lösung für ein Problem: Ich habe einen Computer mit 2...

  1. Hallo!

    Ich suche nun schon seit mehreren Stunden eine Lösung für ein Problem:

    Ich habe einen Computer mit 2 Grafikkarten an denen jeweils ein Monitor hängt.

    Auf der primären Karte soll komplett windows angezeigt werden. Auf der sekundären Karte sollen ausschliesslich Videos angezeigt werden. Zwar gelingt mir das mit dem TVTool oder den Treibern der nvidia Karte teilweise (erweiterter Desktop, dann das Video rüberschieben und dann im Vollbild etc.) allerdings ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Gibt es ein Macro/Möglichkeit/Lösung dass der 2. Monitor schwarz bleibt, und erst wenn ich das Video anklicke dieser ausschliesslich das Video anzeigt? Das Problem ist, dass auf einer Messe dieses Gerät verwendet werden soll, und da wäre es peinlich wenn der Desktop zu sehen ist, bzw. man sieht wie wir die Videos auswählen und so. Deswegen darf auf derf 2. Karte NUR das video abgespielt werden.

    Für antworten wäre ich sehr verbunden.
     
  2. Hallo,

    mein Vorschlag ist zwar nicht genau das was du suchst, aber es sieht zumindest so aus...
    also MediaPlayerClassic findest du im Softwarearchiv, diesen startest du, schiebst ihn auf den zweiten monitor, und machst voll bild, und dann kannst du ihn übers webinterface übers netzwerk oder lokal bedienen, und dateien öffnen, und somit sollte der öffentliche bildschirm dann immer schwarz sein, wenn grad kein video läuft... musst du mal testen, ob des so funktioniert....

    mfg

    tyler
     
Die Seite wird geladen...

Video auf 2. Monitor an 2. Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI Catalyst: Video im Fenster-Modus nicht auf Sekundärmonitor? Windows XP Forum 25. Dez. 2007
Monitor - L19MX Videoseven streikt Windows XP Forum 21. Aug. 2007
Monitor mit 20ms zu langsam für TV und Video ? Hardware 21. Juni 2005
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016