Video auf DVD

Dieses Thema Video auf DVD im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Stuber, 13. Dez. 2003.

Thema: Video auf DVD Halli Hallo. Hab da mal wieder ein Problem. Ich habe einen DV-Camcorder und möchte die Filme auf ne DVD Brennen....

  1. Halli Hallo.
    Hab da mal wieder ein Problem.
    Ich habe einen DV-Camcorder und möchte die Filme auf ne DVD Brennen.
    Den Film habe ich mit Ulead Video Studio 6se digitalisiert und als avi gespeichert. Was muss ich jetzt tun, damit ich das ganze auf ne DVD bringe? Wenn ich das avi-File bei Nero brennen möchte, sagt er mir das dies nicht kompatiebel ist... Kann mir wer sagen wo ich eine schöne Schritt für Schritt Anleitung finde? (Allenfalls auch mit Glossar....)
    Herzlichen Dank für die Hilfe..
    Christian
     
  2. Hallo tschang.
    Danke. Ich habe meine erste DVD mit Vision Express gebrannt... Muss wohl noch etwas rumüben wegen der Auflösung und so...

    Doch ich habe im Download bereich gelesen, dass jeder Nero 5.5 Anwender Visionexpress gratis erhält. Die Angebotene Version im Wintotal-Download ist bei mir aber nur eine Demoversion. Mach ich was falsch oder hab ich was nicht richtig gelesen??
    Danke Christian
     
  3. [Vision Express gibt es auch als Update für Nero 5.5. Allerdings ist hier zusätzlich das DVD-Plugin erforderlich, da sonst nur MPEG1-Filme erstellt werden können.]

    Gruss tschaang
     
  4. Danke..
    Doch wo finde ich Vision Express für Nero 5.5? Und wo das Plugin. Bin auf der Seite von Nero rumgesurft habe aber nichts gefunden...

    Das kostenlose Upgrade auf Nero 6 ist aber gem. angaben auf der Seite von ahead nur für Besitzer von einer Nero 5.5 Retail-Version. Ich habe aber nur zwei Mal eine OEM-Version, denke ich mir mal, da ich diese mit dem Brenner oder dem PC erhalten habe...

    Für den Link zur Vision Express für Nero 5.5 und zum Plugin bin ich dankbar...
    Gruss Chris
     
  5. War nicht richtig was ich hier geschrieben hatte..
    tschaang
     
  6. Hallo tschaang
    Der Link ist zwar für ein Update aber nur von Nero 6.O oder lese ich da was flasch? Ich habe aber nur Version 5.5. Und möchte eigentlich auch nicht auf 6.o updaten.... (Kosten)
    Danke jedoch für die Hilfe...
    Chris
     
  7. Dieses Thema kann geschlossen werden. Ich versuche das mal mit Sonic MyDVD. Werde einen neuen Theard beginnen....
     
Die Seite wird geladen...

Video auf DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videoaufnahme nicht möglich Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015