Video auf DVD

  • #1
H

HerbertZeug

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2002
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Wörth/Donau
Hallo
Ich habe ein Kindergartenfest auf Videocassette.Ich hab das auf meinem DVD Recorder auf DVD aufgenommen.Nun hab ich es mit dem Windows Movie Maker geschnitten und mit Musik unterlegt und eigentlich ein ganz gutes ergebniss erziehlt dabei.So nun wie bekomme ich es auf DVD zurück.Ich habe schon 2-3 DVD gebrannt mit Sceneo Vcopy aber mein DVD Recorder kanns nicht abspielen.Kann es auch an billigen DVD Rohlingen liegen oder mach ich was falsch?

Danke
 
  • #2
Was sagt denn der Software DVD Player vom PC zu den DVD's?
IMHO konvertiert Sceneo nur das WMV Format nach MPEG. Hast Du die Rohdaten anschliessend wieder als DVD gebrannt? Ist die übliche Ordnerstruktur vorhanden?

Eddie
 
  • #3
Hallo

Der DVD am PC kanns auslesen.Als VCD gehts übrigens einwandfrei.
Gibts da keine Software die das ganze erleichtert?

Danke
 
  • #4
Bleibt die Frage offen, ob die Verzeichnisstruktur mit der einer DVD übereinstimmt.
Hast Du überhaupt .vob Dateien?

Eddie
 
  • #5
Ich kenne mich dazu zuwenig aus.Wo finde ich die .vob Datei?Und wo finde ich die Verzeichnisstruktur?
 
  • #6
Die musst Du erstellen, bzw. werden vom Brennprogramm beim Erstellen einer DVD angelegt.
Schau Dir die DVD mal mit dem Explorer an und poste, welcge Dateien Du siehst und welche Ordnerstruktur.

Eddie
 
  • #7
Im Ordner Video TS:
VIDEO_TS.BUP,
VIDEO_TS.IFO,
VTS_01_0.BUP,
VTS_01_0.IFO,
VTS_01_0.VOB,
VTS_01_1.VOB
 
  • #8
Jo, das sieht gut aus.
Hat der DVD Rekorder evtl. Probleme mit DVD+R/RW oder DVD-R/RW Rohlingen Probleme oder unterstützt er das Format gar nicht erst?
Kannst Du die DVD auf anderen Playern testen?

Eddie
 
  • #9
Das ist ein PhilipsDVDR75 er schreibt nur + DVD´s
 
Thema:

Video auf DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben