video auf maxi-cd rippen

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
hallo
hab mir vor kurzm eine maxi-cd (system of a down - lonely day) gekauft. die cd lässt sich ganz normal im cd-player abspielen. es ist irgendein gemisch zwischen daten und audio cd. das video lässt sich jedoch nicht mit einem normalen player öffnen. wenn ich die cd einlege dann wird das video in einem fenster wiedergegeben.
Frage: ist es möglich das video auf der cd zu rippen? Mit den audiodateien ging es. ich hab einfach keine lust immer die cd einzulegen. außerdem kann ich mit diesem player das video nicht einmal auf vollbild vergrößern.

bin für jede hilfe dankbar ;)
 
  • #2
Hat die CD keinen Kopierschutz?
 
  • #3
ich hab die cd ganz normal mit switch gerippt. dabei kam es zu keinen fehlermeldungen oder ähnlichem
 
  • #4
keiner eine idee? oder ist es illegal? na dem urheberrecht darf man sich ja musik für seinen eigengebrauch kopieren, sofern kein kopierschutz überwunden wird. bei videos? hab in meinem leben noch nie ein video gerippt und weiß deshalb auch nicht was ich für ein programm nehem muss (darf).
 
  • #5
Illegal ist es nicht. Es könnte nur ein bißchen schwierig sein, wenn das Teil schon nen eigenen Player verwendet.
Du könntest mal mit UltraISO drangehen und schauen, was dir die Software als CD-Inhalt anzeigt.
 
  • #6
danke für die antwort, werds versuchen
 
  • #7
hab die lösung: wenn ich die cd öffne und dann versteckte dateien einblende, dann kommt plötzlich ein ordner mit dem namen movies zum vorschein. darin enthalten ist das video. es handelt sich um ein quicktime video.

Problem gelöst, danke für die antworten! :1
 
Thema:

video auf maxi-cd rippen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben