Video auf PC klappt nicht.

Dieses Thema Video auf PC klappt nicht. im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von hansemann, 6. Mai 2007.

Thema: Video auf PC klappt nicht. Hallo, ich versuche meine digitalen Videos auf den PC zu bekommen, was leider nicht klappt. Leider schmieren meine...

  1. Hallo,
    ich versuche meine digitalen Videos auf den PC zu bekommen, was leider nicht klappt. Leider schmieren meine Programme immer sofort ab, obwohl die Camera erkannt wird und die Aufzeichnung anläuft. Was kann das sein?

    Windows XP Hone SP 2
    AMD Athlon 2600+
    2,08 GHz
    1,00 RAM

    ich vermute, dass mein Rechner dies einfach nicht packt.

    Danke
    hansemann
     
  2. hallo, bei so wenig Info wird dir keiner helfen können.
    Hardwareseitig packt der Rechner das allemal, wobei 1,00 RAM vermutlich 1 GB Ram bedeutet.
    Nenn uns deine Programme und dann geht es weiter.
     
  3. ok.

    >Magix deluxe 2006 plus
    >Ulead Video Studio 8 SE

    eins von beiden sollte es doch packen!!

    was benötigt ihr noch?

    danke
    hansemann
     
  4. ;D
    wir brauchen gar nichts, du willst Hilfe .

    Wenn deine Eingaben weiterhin so spärlich sind, um es mal auf den Punkt zu bringen, kann dir keiner helfen.

    Also beschreibe einfach mal wie du vorgehst, ob deine Programme auf dem neuesten Patch-Stand sind, usw. usw.
     
  5. Also gut, ich versuche es mal.

    ich besitze einen digitalen Canon Xs1 Camcorder. Die Filme möchte ich bearbeiten, also müssen sie auf die Festplatte.

    Wenn ich den Camcorder an den PC mittels Kabel anschließe wird dieser erkannt und es öffnet sich das Feld, wo ich das Programm wähle, das ich benützen will.
    Beide Programme habe ich schon genannt.

    Wenn ich dann aufnahmen will, reagiert das Programm, egal welches, nach ein paar Sekunden nicht mehr.
    Die Aufnahme wird also nicht weitergeführt.

    neuesten Patch-Stand?
    Ich hoffe, dass ihr mir das noch genauer erklärt, denn nicht jeder ist ein Fachmann, so auch ich nicht. :'(

    So, nun hoffe ich, dass mir die Spezialisten helfen können. :)
    Danke
    hansemann
     
  6. Nun ja, @ hansemann,
    als Fachmann wird keiner geboren, sondern man muß sich sein Wissen Stück für Stück erarbeiten. U.a. auch indem man selbst mal einen fremden Begriff in eine Suchmaschine reinwirft.
    Was den Patch-Stand angeht. Sind die Programme und Windows auf dem neuesten Stand? Sowohl für Windows wie für Programme gibt es Updates bzw. Patches.
    Die Frage wie die Kamera verbunden wird (USB 1.1 oder 2 oder Firewire) getraue ich mich fast schon nicht zu stellen. Ebenso ob die Programme (Ulead bzw. Magix) überhaupt entsprechend konfiguriert wurden - sprich Aufnahmequalität, Speicherort, etc.)
    Wenn alles von deiner Seite abgeklärt ist und es dann mit dem vom Programm her vorgesehenen Ablauf immer noch nicht klappt (es gibt ja auch so was wie eine Programm-Hilfe!) kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
    Ich sage deshalb schon mal vorbeugend Viel Glück.
     
  7. Ihr habt ja recht, man muss sich informieren. Folgende drei Punkte aus der Hilfe von Ulead 8.0 habe ich erledigt und eingestellt.

    *Stellen Sie sicher, dass DMA für Ihre Festplatte aktiviert ist. (Siehe Aktivierung von DMA für IDE-Festplatten).

    *Deaktivieren Sie Schreibcache auf der Festplatte, die für die Videoaufnahme benutzt wird. (Siehe Deaktivierung von Write-Behind-Caching).

    *Vergrößern Sie die Auslagerungsdatei (Swap-Datei) auf die doppelte Menge Ihres RAM-Speichers. (Siehe Einstellen der Größe der Auslagerungsdatei).


    Ich kam auch soweit, dass die Camera erkannt wurde und aufgezeichnet hat. Zum Testbrennen habe ich gestoppt. Beim nächsten Versuche ging es wieder nicht. Im Task-Manager kommt nach sehr kurzer Zeit Programm reagiert nicht und die CPU-Auslastung ist auf 100%.
    Alle Programme hängen dann.

    Ich habe den Rechner herunterfahren wollen, was sich ewig (mehr als 10 Min) hingezogen hat, also Notaus.

    hansemann

       

       
     
  8. ::)
    hallo hansemann,
    mit Magix oder Ulead bekommst du aber schon eine Vorschau was auf dem Camcorder drauf ist, Vor- und Rückwärtsspulen geht auch?
    Ich weiß ja nicht wieso man Testbrennen will, wenn der Transfer noch nicht mal richtig klappt, aber egal.
    Leider finde ich auch keinen Link zu der Kamera selbst, so daß man auch nicht weiß ob der Camcorder auf miniDV oder auf DVD aufzeichnet. Wäre halt schon wissenswert.
     
  9. morgen,
    >Vorschau ja,
    >spulen in beide Richtungen ging auch
    >mein Camcorder zeichnet auf MiniDV auf.

    Testbrennen: Ich wollte einfach die Qualität am Flachbildschirm anschauen. Denn wenn diese schlecht wäre, würde ich das Speichern lassen.

    Danke
    hansemann
     
  10. OK Mini-DV, d.h. es geht nur über die Kamera.
    Speicherung in welchem Format?
    Genug Platz auf der Festplatte?
    FAT32 oder NTFS?
    Vllt kann dir dann jemand weiterhelfen.
    Nein, ich nicht, weil ich etwas mehr Kooperation erwarte.
     
Die Seite wird geladen...

Video auf PC klappt nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videoaufnahme nicht möglich Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015