Video aufgenommen, aber Ton fehlt

Dieses Thema Video aufgenommen, aber Ton fehlt im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von ensys, 9. Dez. 2006.

Thema: Video aufgenommen, aber Ton fehlt Hallo! Kurzinfo: Habe neuen PC und Filmbrennerei um VHS auf DVD zu überspielen. Hab neuen PC nun zum ersten Mal...

  1. Hallo!

    Kurzinfo:
    Habe neuen PC und Filmbrennerei um VHS auf DVD zu überspielen. Hab neuen PC nun zum ersten Mal benutzt um eine VHS auf die Festplatte zu überspielen.
    Benutze von VHS ScartAusgang-Adapter auf Chinch und Chinch Links+Rechts in Line-In Soundkarte und Chinch Video Eingang (am PC vorn). Bild und Ton sind im Programm eingestellt, also Ton ist zu hören und Bild zu sehen.
    Video wird aufgenommen aber kein Ton später zu hören. In den Eigenschaften vom aufgenommenen Video steht aber (Audio , 192 kbps). Lautstärke und Line-In sind aktiv.
    Ich finde den Fehler nicht.
    Danke für Hinweise!!!

    Ich habe nun Mal direkt von der Tv-Karte aufgenommen und jetzt ist zum Tv-Bild auch der Ton mitaufgenommen worden.
    Aber vom VCR ist Ton und Bild zu hören, bzw. zu sehen, aufgenommene Videodatei wird aber ohne Ton abgespielt.
     
  2. Ola,

    kannst du den Ton vom Video bei der Aufnahme auf dem PC hören? Wenn ja, ist der Ton im Wiedergabeprogramm für die Aufnahme zu hören? hast du ein zweites Wiedergabeprogramm zum Test benutzt?
     
  3. Ja, der Ton war zu hören. Ich habe den Media-Player 10 und das Video im Programm (Filmbrennerei) abgespielt.
    Ich benutze nun ein einfaches Antennenkabel vom VCR und da kann ich ohne Probleme auf den PC überspielebn.

    Vom VCR mit Composite für Video und Chinch für Audio funktioniert es nicht, das Signal geht in den PC. Das Bild vom VCR ist im Aufnahmeprogramm zu sehen und der Ton zu hören. Nun nehme ich auf, ohne Probleme - aber sobald ich das Video abspiele (Media-Player, Power-DVD) sehe ich nur das Bild- Ton ist nicht zu hören.
     
  4. Ola,

    stell mir mal bitte einen kleinen schnipsel der Aufnahme irgenwo zum Downlaod oder schick es per Mail (bitte dann aber nicht maher als 10MB)
     
  5. Danke,
    aber mit meinen Modemanschluss ist dies zu umständlich
     
Die Seite wird geladen...

Video aufgenommen, aber Ton fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Selbstaufgenommenes Video brennen Windows XP Forum 29. Apr. 2007
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videoaufnahme nicht möglich Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016