Video-Aufnahme

Dieses Thema Video-Aufnahme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ChristophC, 27. Feb. 2003.

Thema: Video-Aufnahme Halllo! Kenne jemanden, der auf VHS eigene Filme hat. Diese möchte er auf CD brennen. Würde da z.B eine Pinnacle...

  1. Halllo!

    Kenne jemanden, der auf VHS eigene Filme hat. Diese möchte er auf CD brennen.
    Würde da z.B eine Pinnacle PCTV pro mit Video-Eingang für diesen Zweck reichen? (Die Grafikkarte ist eine Intel Onboard Lösung, PIII 800)

    Danke und Gruss
    Christoph
     
  2. hallo,
    ein normaler videorecorder? was für buchsen hat er? wenns passt geht das....
    brauchst dann nur vernünftige software.

    mit der anubis knc1 und power vcr III funktioniert das wunderbar!!!

    bei der pinnacle ist wahrscheinlich auf studio8 dabei und damit geht die analoge aufnahme nicht, glaub ich (?)...

    gruss
     
  3. opa
    opa
    Hallo,

    Habe seit 1 Woche die Pinnacle PCTV. Nehme analoge Videos über SVHS - Video Eingang auf ( Software: Studio 8 von Pinnacle ).

    Also... ...es funktioniert!!!

    Einziger wunder Punkt ist schlechter Treiber der Originalsoftware unter Windows XP. Videosignal kommt in schlechter Qualität auf die Platte. Es gibt aber alternative Treiber, einfach über Google nach BT - Treibern suchen ( allround Treiber ).

    Gruss, Opa