Video bearbeiten

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Nun, ich habe ganz tief in den Geldbeutel meiner Holden gegriffen ;) ;D und mir einen digitalen Camcorder bestellt.
Ich möchte später auch die Filme nachbearbeiten, z.B. mit Musik oder Kommentaren unterlegen und schneiden.
Welche Programme wären empfehlenswert für einen Anfänger und wer kennt links, wo man Tips zum Filmen bekommt?

gruß moosbroetchen
 
  • #2
Demnächst werd ich Pinnacle Studio 9 testen. Wird auf WT als Bericht erscheinen. Schon die 8 fand ich sehr gut.
 
  • #3
:)
hallo, der Bericht interessiert mich auch, vor allem weil eine Demo/Trial derzeit noch nicht verfügbar ist .
Bei CHIP war die Bewertung nur teilweise gut.
 
  • #4
Danke, damit kann ich was anfangen ;)

Kennt jemand noch eine gute site oder ein gutes Forum zu diesem Thema?

Gruß moosbroetchen
 
  • #5
  • #6
Super, vielen Dank :D

Ich werde mich da mal durcharbeiten.
Habe das letzte mal mit Magnetband gefilmt, das ist schon einige Jahre her. Mal sehen, wie das jetzt digital klappt. Da hat man ja jede Menge Möglichkeiten, zumal das Teil mit 3 Megapixel-Fotofunktion ist, Panasonic NV-MX 500

Gruß moosbroetchen
 
Thema:

Video bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben