Video box gesucht (2 unterschiedliche Auflösungen)

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgende Problematik: Ich möchte mit einem Notebook auf 2 externe Monitore mit unterschiedlicher Auflösung. Wie könnte man das realisieren? Kennt von Euch vielleicht jemand einen Video Splitter der so etwas kann?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg?
 
  • #3
also ich meine das ich als ich zwei monis am rechner hatte, die auflösungen der beiden unabhängig voneinander einstellen konnte. Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub es war so.
Ich habe rechtsklick aufn Desktop gemacht, Eigenschaften geklickt, und dann erweitert. Dann den anderen Bildschrim angeklickt, und ne auflösung eingestellt. Hab ne Nvidia karte. Aber keinen Laptop. Guck da einfach mal nach, wenn net dann hab ich mich wohl falsch erinnert.
 
  • #4
Das Notebook hat nur einen VGA Ausgang. An diesem willst Du zwei unterschiedliche Auflösungen haben. IMHO geht das nicht.

Eddie
 
  • #5
Es gibt einen Konvertor der das kann. Und zwar von Folsom den Image Pro HD. Das Problem ist, dass ich die höchste Auflösung aus dem Notebook geben sollte, und der Monitor mit der geringeren Auflösung interpolieren wird. Zudem kostet solch eine Konvertor 7000.- Euro was die Sache erheblich erschwert. ;D

Grüsse
groovesurfer
 
  • #6
Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Du hast doch trotzdem nur die eine Auflösung, die am externen VGA Ausgang anliegt. Diese wird nur einmal in Originalgrösse und einmal verkleinert dargestellt.

Eddie
 
  • #7
Eddie schrieb:
Das Notebook hat nur einen VGA Ausgang.

Axo sorry. Das hab ich vercheckt.
 
Thema:

Video box gesucht (2 unterschiedliche Auflösungen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben