Video Capturen, Cutten, Encoden, Brennen

  • #1
U

ulu76

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin Video-Anfänger und habe mir eine TV Karte gekauft.

Nun wollte ich wissen, mit welchen Programmen ich einen Film am besten capture, sowie schneide, umwandle (mpeg2) damit ich ihn anschließend brennen kann?

Außerdem würde mich interessieren, welchen Codec ich zum Capturen benutzen sollte, damit ich relativ gute Qualität bekomme aber das System nicht so ausgelastet wird.
Ich habe es schon mit dem PIC Video MJpeg probiert, das läuft eigentlich ganz gut, bei divX hab ich zu viele lost Frames bei DVD Qualität. Was könnt Ihr mir so empfehlen?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Ulrich
 
  • #3
Danke!

Da ist alles dabei, was mich interessiert!

Gruß

Ulrich
 
  • #4
Schau dir mal die Trialversion (30 Tage) von Ulead Videostudio 7 an.
Eine all in one Lösung vom Capturen übers Bearbeiten bis hin zum Brennen.

http://www.ulead.de/vs/runme.htm
 
Thema:

Video Capturen, Cutten, Encoden, Brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben