Video Capturen, Cutten, Encoden, Brennen

Dieses Thema Video Capturen, Cutten, Encoden, Brennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von ulu76, 15. Jan. 2004.

Thema: Video Capturen, Cutten, Encoden, Brennen Hallo! Ich bin Video-Anfänger und habe mir eine TV Karte gekauft. Nun wollte ich wissen, mit welchen Programmen...

  1. Hallo!

    Ich bin Video-Anfänger und habe mir eine TV Karte gekauft.

    Nun wollte ich wissen, mit welchen Programmen ich einen Film am besten capture, sowie schneide, umwandle (mpeg2) damit ich ihn anschließend brennen kann?

    Außerdem würde mich interessieren, welchen Codec ich zum Capturen benutzen sollte, damit ich relativ gute Qualität bekomme aber das System nicht so ausgelastet wird.
    Ich habe es schon mit dem PIC Video MJpeg probiert, das läuft eigentlich ganz gut, bei divX hab ich zu viele lost Frames bei DVD Qualität. Was könnt Ihr mir so empfehlen?

    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Ulrich
     
  2. Danke!

    Da ist alles dabei, was mich interessiert!

    Gruß

    Ulrich
     
  3. Schau dir mal die Trialversion (30 Tage) von Ulead Videostudio 7 an.
    Eine all in one Lösung vom Capturen übers Bearbeiten bis hin zum Brennen.

    http://www.ulead.de/vs/runme.htm
     
Die Seite wird geladen...

Video Capturen, Cutten, Encoden, Brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videoaufnahme nicht möglich Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015