Video Capturing, leider ohne Ton

  • #1
S

sorbas1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine aufgenommenen Videos mit dem Rechner nachbearbeiten. Dafür habe ich mir von Leadtek die TV Karte Winfast 2000 XP gekauft, die auch Video Capturing unterstützt. Ich habe meinen Camcorder über den S-Video an die TV-Karte angeschlossen und bekomme auch ein gestochen scharfes Bild, leider fehlt mir bisher der Ton. Ich habe das mitgelieferte Audio-Kabel von der TV-Karte an meine Soundkarte angeschlossen (Aux-In). Meine Fragen lauten daher:
1. Wird über den S-Video-Anschluss auch das Audiosignal übertragen?
2. Kann mir hier bitte jemand helfen, da ich denke, dass das Problem zwischen den Ohren sitzt? ;)
 
  • #2
Hi,

zu 1.) Die Antwort ist Nein!
Über das S-Videokabel werden nur die Videodaten übertragen. Für die Audiodaten müsstest Du  den Audioausgang des Camcorders an den Audioeingang der Soundkarte oder den Audioeingang der TV-Karte anschliessen.

Gruss
Chris
 
Thema:

Video Capturing, leider ohne Ton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben