Video Capturing, leider ohne Ton

Dieses Thema Video Capturing, leider ohne Ton im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sorbas1, 3. Aug. 2005.

Thema: Video Capturing, leider ohne Ton Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine aufgenommenen Videos mit dem Rechner nachbearbeiten....

  1. Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine aufgenommenen Videos mit dem Rechner nachbearbeiten. Dafür habe ich mir von Leadtek die TV Karte Winfast 2000 XP gekauft, die auch Video Capturing unterstützt. Ich habe meinen Camcorder über den S-Video an die TV-Karte angeschlossen und bekomme auch ein gestochen scharfes Bild, leider fehlt mir bisher der Ton. Ich habe das mitgelieferte Audio-Kabel von der TV-Karte an meine Soundkarte angeschlossen (Aux-In). Meine Fragen lauten daher:
    1. Wird über den S-Video-Anschluss auch das Audiosignal übertragen?
    2. Kann mir hier bitte jemand helfen, da ich denke, dass das Problem zwischen den Ohren sitzt? ;)
     
  2. Hi,

    zu 1.) Die Antwort ist Nein!
    Über das S-Videokabel werden nur die Videodaten übertragen. Für die Audiodaten müsstest Du  den Audioausgang des Camcorders an den Audioeingang der Soundkarte oder den Audioeingang der TV-Karte anschliessen.

    Gruss
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Video Capturing, leider ohne Ton - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videoaufnahme nicht möglich Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015