Video CD erstellen

Dieses Thema Video CD erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nicco, 15. Aug. 2006.

Thema: Video CD erstellen Ich habe ein kleines Problem und zwar geht es um folgendes: Wie kann ich eine MPG Video Datei die beim konvertieren...

  1. Ich habe ein kleines Problem und zwar geht es um folgendes:

    Wie kann ich eine MPG Video Datei die beim konvertieren mit Nereo Premium 7 für eine Video CD verkleinern das Sie auf eine 700 MB CD Platz findet?
    Kann man den Film auch irgendwie teilen so das der Film auf 2 CD's ist, das man beim schauen die zweite CD reinschieben muss?

    Beim Versuch einer MPG Datei für eine Video CD mit dem Nero zu brennen, gab es eine fehlermeldung das es nicht im richtigen Format sei, kann Nero es doch nicht in das MPEG Format konvertieren?

    Wenn Ihr sieht dass dies mit dem Nero nicht funktionieren wird was ich möchte, könnt Ihr mir Programme nennen die das können? Am liebesten gute Freeware Software. :)

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Also so ganz kann ich dir nicht folgen, könntest du noch ein paar mehr Infos zur Datei rüberwachsen lassen?
    Kannste auslesen mit Media Info: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2807
     
  3. bei nero, video cd erstellen, haken weg bei standardgemäße cd erzeugen, und mit 8 fach brennen.

    so mach ich aus ner mpg ne vcd, klappt immer.
     
Die Seite wird geladen...

Video CD erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Freeware zum Erstellen von Videos Windows XP Forum 26. Aug. 2011
Suche Software zum Erstellen von Vorschaubildern (Thumbnails) eines Videos Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Feb. 2011
Nero liest bei (DVD Video erstellen) filme nicht ein Windows XP Forum 7. Apr. 2007
Video-Story mit Storygabelung erstellen? Windows XP Forum 19. Nov. 2006
Video DVD erstellen Windows XP Forum 17. Nov. 2005