Video-Codecs woher neu bekommen?

Dieses Thema Video-Codecs woher neu bekommen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cuboro, 23. Dez. 2013.

Thema: Video-Codecs woher neu bekommen? Hallo zusammen, anscheinend habe ich mir die Codecs zerschossen, denn (egal in welchem Player) kann ich manche...

  1. Hallo zusammen,

    anscheinend habe ich mir die Codecs zerschossen, denn (egal in welchem Player) kann ich manche Videos anschauen, manche nicht.
    Lediglich der Ton läuft normal.
    Videoinpector gibt auch keine Hinweise (oder ich verstehe sie nicht richtig.

    Bislang habe ich verschiedene Codec-Packs installiert, die sämtlich mit dubioser Bloatware kamen, nein danke!
    Ausserdem werde ich jetzt dem Media Player Classic nicht mehr los. :mad:

    Wie komme ich an eine offizielle Codec-Sammlung?
     
  2. Ich habe XP.
    Wenn ich in der XP-Sektion downloade, so erhalte ich das Vista Codec Package 6.6.1
    Wo gibts denn was für mein System?
     
  3. Nimm den VLC-Player, der bringt seine Codecs mit.
     
  4. hp
    hp
  5. Das ist einbe neuere Version meines vorhanden Codec-Packs, gottseidank ohne Blödware!
    Hat das Problem aber nicht gelöst. Ton läuft, Video ist eine statische Blockgrafik.
    Was könnte hier das Problem sein?
     
  6. Mit welchem Programm spielst Du Deine Videos ab ? Was haben die für ein Format ?
     
  7. VLC ist mein Abspieler.
    Im Rahmen der Reparaturversuche (nachdem es bereits nicht mehr funktionierte) hat sich mit einem Codec-Pack der Mediaplayer Classic installiert, den ich nicht mehr loswerde, da er nicht in der Systemsteuerung auftaucht.

    Formate sind unterschiedlich: mov, mpg usw.. Alles was Digitalkameras so hergeben.
     
  8. Mit Windows Installer CleanUp kann ich im XP meistens Programme deinstallieren, die unter Software nicht aufgeführt sind.
    Manche Programme haben aber eine eigene Uninstall-Routine, die man über Start => Alle Programme findet. Wenn Du noch einen RestorePoint vor der Installation von Media Player Classic hast, dann kannst Du ggf. auch damit dieses Programm entfernen.
    MOV und MPG gibt es in verschiedenen Ausführungen (Briefmarkengröße 320x200 bis FullHD 1920x1080). Der Windows Mediaplayer zeigt über Eigenschaften einiges zur Videodatei an.
    vEi.jpg
    Windows Installer Clean Up - Download
    Windows Installer CleanUp Utility Download - - PC-WELT
    Windows Installer CleanUp Tool herunterladen, installieren und verwenden
     
Die Seite wird geladen...

Video-Codecs woher neu bekommen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video-Codecs oder AVI-Player gesucht Windows XP Forum 14. März 2005
Woher krieg ich den SM-Bus controller? Windows XP Forum 15. Nov. 2013
Domain-Controller -> woher kommen öffentliche DNS Infos? Windows XP Forum 22. Aug. 2012
Woher holt der Server 2003 seine Zeit? Windows XP Forum 16. Feb. 2012
Epson DX8400 im Netzwerk. *.inf-Datei woher? Netzwerk 22. Mai 2010