Video Datei in Powerpoint einfügen

  • #1
S

serana

Guest
Hallo!
Ich möchte in einer Powerpoint Präsentation eine Video Datei einfügen und diese Präsentation anschließen als pps speichern und mittels E-mail versenden. ??? Dabei hab ich aber das Problem, dass die Video Datei beim Empfänger nicht aufscheint. Könnt ihr mir helfen, diese so einzubinden, dass das Video nicht nur auf meinem PC funktioniert sondern auch beim Empfänger in der Präsentation abgespielt wird.
:D Wär echt dankbar
mit weihnachtlichen Grüßen
serana
 
  • #2
Wahrscheinlich ist es so, dass Power Point nur einen Link zur Videodatei speichert, also nicht wirklich einbindet.
 
  • #3
Stimmt. Aber ich möchte sie doch einbinden. ::)Kann mir jemand sagen wie ich genau vorgehe, damit es auch funktioniert?
Grüße
serana
 
  • #4
Hallo Serana,
grad wollte ich einen Hilferuf loslassen: Wie krieg ich denn überhaupt eine kleine Video-Sequenz (*.avi) in Powerpoint rein???
Anne ratlos
 
  • #5
Ich habe mir soeben von einem zum anderen PC eine mail geschickt mit einer Powerpoint-Datei, in die ich ein Video reingebracht hatte. Da dieses Video im Empfangs-PC nicht verfügbar war, sagte mir Powerpoint, sorry: Videoclip nicht verfügbar. Heißt also, du musst auch den Videoclip mitschicken und nicht nur die PP-Datei, meine ich daraus gelernt zu haben.
Anne
 
  • #6
Hallo Anne!
Ja ich glaub auch, dass es keine andere Lösung gibt. Trotzdem dank dir, dass dich bemüht hast.
Wünsch dir noch ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins Neue Jahr.
L. G.
serana
 
  • #7
Hallo,
Problem: Habe einen Sound-Vorverstärker (Focusrite Saffire Pro 10),
der unter XP gut lief;
habe nun W7x64prof,
habe die dafür zuständige Saffire Software 2.5. installiert,
aber wenn ich das Firewire-Kabel anschließe
wird Hardware nicht erkannt
(auch nicht über
Geräte und Drucker / Gerät hinzufügen / nicht gefunden / etc.).
What to do?
Viele Grüße
Michah
 
  • #9
Hier ist dicht
Doppeltpost!
Danke Seewolf

[threadclosed]Doppeltpost (siehe Link SeewolfPK)[/threadclosed]
 
Thema:

Video Datei in Powerpoint einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben