Video Datei vom Server speichern.

  • #1
K

Keks18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Brauche für ein Referat 2 Videos aber ich schaffe es nicht diese herunter zuladen. Ich kann Sie nur streamen aber da ich Sie für eine Präsentation benötige hilft mir das nicht weiter.

http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/psychologie/02_wahrnehmung_2.xml

http://www.uni-heidelberg.de/media/psychologie/amesraum.html


Kann mir jemand verraten was ich falsche mache??? Danke im vorraus.
 
  • #2
zu br-online: rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi/video/wb_psychologie_ames-raum_v.rm
oder: pnm://ravi.br-online.de/ravi/video/wb_psychologie_ames-raum_v.rm

zu uni-heidlerberg: mms://videosrv.urz.uni-heidelberg.de/psychologie/amesraum_lan.wmv

Solche Links bekommst du zum einen in der Regel irgendwo im Quelltext präsentiert und sehr oft hilft dir ein gescheiter Download-Manager ebenfalls an solche Links zu kommen, da er die Weiterleitungen des ursprünglichen Links verfolgt und dann den Stream herunterlädt.
 
  • #3
Hat alles wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich noch was kniffligeres.

Die oben genannten Dateeien konnte ich mich NetTranport ohne Probleme herunterladen.

Jetzt möchte ich diese JAVA Datei herunterladen aber da streikt das Download Programm schon wieder.

http://viscog.beckman.uiuc.edu/grafs/demos/15.html

o Wie kann ich die Datei herunterladen?
o Brauche ich danach zum abspielen dieser Datei ein speziellen Player oder kann ich Java Dateien mit WMP abspielen?
 
  • #6
Microchip schrieb:
Das wird den Autor aber riesig freuen ! Wäre dumm gelaufen, wenn irgendein Abmahner sich der Sache annehmen würde.
Wieso? Ich kann es doch auf meinem privaten PC speichern, wenn ich sonst nichts damit mache.
 
  • #7
Microchip schrieb:
Das wird den Autor aber riesig freuen ! Wäre dumm gelaufen, wenn irgendein Abmahner sich der Sache annehmen würde.

Wieso bietet man sowas dann im Internet an??? Das ergibt kein Sinn.
 
  • #8
PCDFlocke schrieb:
Microchip schrieb:
Das wird den Autor aber riesig freuen ! Wäre dumm gelaufen, wenn irgendein Abmahner sich der Sache annehmen würde.
Wieso? Ich kann es doch auf meinem privaten PC speichern, wenn ich sonst nichts damit mache.
hallo, sicherlich kann man das. Nur entspricht es nicht dem ausdrücklichen Wunsch des Autors der dazu sagt: It is provided solely so that individuals can view it. The video may not be downloaded, saved, copied, reproduced, or used for any other purpose.
Kaufen darf man das Werk ja ;D
 
  • #9
Da hast du dann natürlich Recht. Was solls, wir wissen ja nicht wirklich, ob Keks das Teil wirklich runtergeladen hat. Ein Link ist ja noch nicht strafbar, der steht ja auch an anderen Stellen (<applet code=x.class archive=jars/15.jar width=320 height=263>). :)
 
  • #10
Man braucht es ja noch nicht mal runterladen,nach einmaligem ansehen ist es schon komplett in den Temporary Internet Files..
 
Thema:

Video Datei vom Server speichern.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben