video dateien nicht abspielbar

  • #1
A

allyat

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal an alle!

Also meine Family war auf Urlaub in den USA und haben dabei mit einem camcorder videos gedreht und bilder geschossen. Nachdem meine Schwester versehentlich die Speicherkarte formartiert hat habe ich mit Diskdigger viele Bilder und auch Videos wieder gefunden. Bei den Bildern gibt es auch gar kein Problem, aber die 208 Videos kann ich nicht abspielen.
Der VLC Player öffnet zwar die Videos und zeigt mir auch in der Wiedergabeliste die Länge an, aber wenn ich auf Play drücke passiert garnichts...
Ich hab dann mal mit AnyVideoConverter versucht die Dateien umzuwandeln aber beim Öffnen wird mir gesagt das es keine Medieninformation gibt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
 
  • #2
hallo,
hast du schon Kontakt mit Support von Diskdigger aufgenommen?
Frag doch bei denen nach ob das Videoformat vom eurem Camcorder Modell überhaupt unterstützt wird.
Bei Bilddateien ist die Sache relativ leicht, weil es sich um Bilder im jpg-Format handelt aber bei Camcorder-Videos gibt es nicht nur ein Format.
Auch der Hersteller vom Camcorder wäre ein Ansprechpartner, denn dort sollte man wissen mit welcher Software man den besten Erfolg erzielt.
 
  • #3
Nein hab ich nocht nicht. Aber mi ist gestern Abend beim durchklicken der Videos aufgefallen, dass ein paar Videos sich öffnen lassen und dann aber nur wenige Sekunden abspielen. Also irgendwas fehlt ja bei diesen Dateien.

Mfg
 
Thema:

video dateien nicht abspielbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben