Video downloaden, nicht abspielen!

  • #1
M

michaham

Guest
:mad:
Hallo!

Ich kämpfe da jetzt schon ne weile und bin mir sicher, dass es nur ne kleinigkeit ist!

Ich habe ein Video, dass ich zum Download anbieten möchte, welches aber jedesmal automatisch abgespielt (media player) wird, wenn ich auf den Link klicke!

Ich möchte aber das file selber downloaden können!

Bitte um HIlfe!

Danke
 
  • #2
wie hast du es denn eigebaut? mit <a href=video.avi>Text</a> oder wie?? Wenn du es so machst kann man es runterladen, indem man einfach mit der rechten Maustaste draufklickt und Speichern Unter... wählt!
 
  • #3
Einfach an den Dateierweiterung noch z.B. .go drannhängen, dann weiß der WebBrowser nix damit anzufangen und bietet es autom. zum Download an ;)

Würde dann z.B. so aussehen: der_gegrillte_knut.avi.go

Natürlich musst du auf deiner Webseite vermerken, dass dieses .go nach dem Download aus dem Dateinamen zu entfernen ist.
 
  • #4
Danke....schade,..dass es da keine Ordentliche Lösung gibt!

Kann es nicht sein, dass man einfach über HTML dem Browser vorgaukelt, dass es gar kein Video File ist?

Micha
 
  • #5
Ist ein Rechtsklick und->Speichern unter...' nicht ordentlich?

Ansonsten mußt du einstellen, daß *.avi's gespeichert werden. Geht nicht im IE? Nimm Opera.
 
  • #6
nokiafan schrieb:
Geht nicht im IE? Nimm Opera.

Ihm gehts wohl eher um seine Besucher ;)

BTW, lade die Dateien doch gleich als z.B. ein *.rar Archiv hoch, schon ist die Wiese gemäht ;)
 
  • #7
Für mich ist die wiese sowieso gemäht,..aber man muss davon ausgehen, dass es leute gibt, die kaum ahnung haben davon und für die soll es so einfach als möglich sein!
 
Thema:

Video downloaden, nicht abspielen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben