Video DVD = Standard DVD?

  • #1
J

jeti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
OS
Moinsen!

Hab nur ne simple Frage - Hab mir Deep Burner als Freeware gezogen...

Das funzt auch super - nur soll es als einschränkung haben, dass es keine
Video DVD brennen kann ...

Ich habe vorhin einfach mal ausprobiert, einen Ordner der da VIDEO_TS heisst mitsamt
DVD Inhalt auf eine DVD-RW gebrannt und mein Cyberhome DVD Player spielt die tadellos
ab ....

Ist eine Video DVD also nur eine Standard-ISO DVD mit nem Verzeichnis Video-TS drauf !???
 
  • #2
Kann die Soft auch udf-DVDs erstellen ?

Wenn nein, ist DAS die Einschränkung. D.h. du wirst nie größere Daten speichern können.
Ansonsten...*zuckt mit den Schultern*..wie groß waren denn die DVD-Daten ? Wieviel MBs ? Viel mehr als 1 Gig dürfen die DVD-Daten ja nit haben...

mfg
Fancy Destroyer
 
  • #3
Puh, da fragst was - Sie fragt beim Programmstart nur nach Audio oder Datendisk...

Die DVD hatte immerhin schon 1GB Große Dateien (ne normale Video DVD halt ...)
 
  • #4
::) ::)

Naja, dann versuch halt mal 2 Gig große Daten zu speichern. ;)

Aber im Prinzip kann ich mir vorstellen, daß das Proggy zwar großmächtig dir DVDs verbietet, aber du dennoch frisch und froh ne DVD per Hand (audio_ts & co erstellen) anlegen kannst.

Hat vielleicht rechtliche Gründe...oder jemand hat Mist gebaut *zuckt mit den Schultern*.

Was genau ne Film DVD von ner Daten-DVD unterscheidet & ob es da dann irgendwelche versteckten Kompatibilitäts-Probleme gibt...keine Ahnung.
Ich klicke immer nur udf oder Film-DVD in Nero an...grundsätzlich würde ich mal vorsichtig schätzen, daß die UNterschiede zwischen den beiden Formaten gerade mal kosmetisch sind (also video+audio ts). Aber da kann ich mich auch irren.
Da gibts hier sicher genug Leutz, die das viel genauer wissen...ansonsten google halt mal ein wenig rum...so hab ich noch fast alles gefunden, was ich suchte ;) ;).

*Schulterzucken*
Fancy Destroyer
 
Thema:

Video DVD = Standard DVD?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben