Video erstellen: welches prog. ??

  • #1
F

Frodo Beutlin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal,
also ich möchte ein kleines video erstellen. die größe sollte so ca. 270x60 pixel betragen. es soll für windowblinds werden weil ich ein eigenen skin entwerfen möchte. jetz suche ich ein programm womit ich diese videos erstellen kann. es kennt ja sicher jeder die animation wenn man etwas kopiert oder löscht dann erscheint ja ein fenster wo dann oben so ein kleines video abläuft und genau dafür soll das sein. da ich davon aber leider garkeine ahnung von habe frage ich euch hier. das prog. sollte wenn möglich in deutsch sein (damit auch so einer wie ich das bedienen kann ;D) und freeware.

greetz,
Frodo
 
  • #2
Grüß Gott,

hm,
es kennt ja sicher jeder die animation wenn man etwas kopiert oder löscht dann erscheint ja ein fenster wo dann oben so ein kleines video abläuft und genau dafür soll das sein.
Also wenn wir das gleiche meinen - das wovon Du sprichst ist kein Video. In diesem Fenster werden programmgesteuert verschiedene Icons eingeblendet (sieht vielleicht optisch wie ein Video aus).
 
  • #3
;)
wenn mich nicht alles täuscht möchte hier jemand einen Flash-Film erstellen =.swf.
 
  • #4
nee das glaub ich nicht.wenn man nämlich windowblinds benutzt dann hat man für diese animationen *.avi filme.jeder der das installiert hat müsste das eigentlich wissen.

mfg,
gizma
 
  • #5
Grüß Gott,

windowblinds kenne ich zwar nicht - *.avi-Filme aber um so besser.
Diese kann man z.B. mit dem Moviemaker (nur unter WinXP verfügbar) erstellen.
Vielleicht konkretisiert Frodo noch ein wenig oder ein anderer, der windowblinds kennt, kann ihm weiterhelfen.
 
  • #6
@gizma,
dann lag ich mit meiner Vermutung daneben, habe allerdings auch keine Jalousien ;D
 
  • #7
hallo,
also mit dem movie maker kann ich solche videos machen.nur hat das video dann ein grösse von 320*240 pixeln.wie kann ich jetzt die größe verändern? es sollte die grösse 272*60 pixel haben.und dann würd ich noch gerne wissen wie man die qualität auf ganz fein stellen kann damit nichts verloren geht!?habe schon in der hilfe gesucht doch nichts konkretes gefunden.

greetz,
frodo
 
Thema:

Video erstellen: welches prog. ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben