Video Grabber liefert kein Bild ist aber 100% heil!!!

Dieses Thema Video Grabber liefert kein Bild ist aber 100% heil!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von jaddel, 3. Mai 2006.

Thema: Video Grabber liefert kein Bild ist aber 100% heil!!! Ich hab mir den Video Grabber von Digitus zu gelegt http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA-VC211A...

  1. Ich hab mir den Video Grabber von Digitus zu gelegt http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA-VC211A
    Nun haber ich volgendes Problem an so ziemlich allen Rechnern an denen Ich das Gerät testen konte funktioniert es einwand frei und liefert ein super bild. An meinen Rechner funktioniert es ebenfalss aber nur an den usb1.1 anschlüssen vom mainboard und dann is die quali zu schlecht wenn ich es an meine 2.0 anschlsse meiner controler karte anschlise kommt mit programmen wie vitual vcr nur einschwarzes dann ein grünes und nach einigen minuten ein total verzertes schwarz weis bild vom vcr.

    Bei Google hab ich leider nur sehr wenig und nichts hilfreiches gefunden.

    ps: was für informationen soll ich noch posten meine hadware betreffend.

    mfg jaddel
     
  2. weis den wirklich niemand was
     
  3. na ja, was soll man denn da posten, jaddel?
    ich versuch mal.
    wenn dein board nur usb 1.1-anschlüsse hat, dann ist es durchaus möglich, über eine pci-card und den gleichnamigen bus dem board->n paar schöne usb 2.0-anschlüsse zu verpassen. da das board aber noch nicht weiss, was das ist, hast du eine schöne treiber-cd dabei gehabt. über deren ev. benutzung hast du aber noch nichts erwähnt.
    die hardware-info war in diesem fall ausnahmsweise nicht so wichtig, es sei denn, das board ist so alt, dass es noch nicht mal pci 2.1 kann.
    bei der karte iss'n kleines heftchen und->ne cd, wetten?
    indem heftchen steht der install-vorgang beschrieben. entweder erst software und dann hardware oder umgekehrt.
    sollte das nun schon mal verkehrt gelaufen sein, macht xp manchmal schwierigkeiten, das zu korrigieren, es geht aber

    was hat das ding für chips? sind die treber installiert und im gerätemanager drin?
    ich warte auf deine antwort, ich bin schon ganz aufgeregt :) ;)
     
  4. Die Karte hat via Chips und ja es sind alle treiber instaliert.
    Es funktioniert auch einwandfrei mit usb 2.0 Festplatten oder sonstigen usb 2.0 Geräten und die übertragungsgeschwindigkeit stimmt bei der 2.0 platte auch.

    Es is übrigens auch so dass alle video Geräte an meinen usb 2.0 controlern nicht funktionieren damit mein ich z.b. DVB-T stick, alte usb1.0 web cam und wie gesagt der grabber. (Hab ich grad herusgefunden)
     
  5. dann musst du doch mal posten, was du alles hast (hardware).
    computer, typ, chipsatz, speicher,...
     
  6. Ich hab WinXP Pro SP2 version 2002

    AMD Athlon(TM) XP 2000+
    1,67 GHz, 768 Ram
    G-Force 4200Ti
    Mainboard: ASUS A7N266-C [nVIDIA nForce 415D]
    Testbericht zum board fals das nötig seien solte http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/asus_a7n266-c/

    soll ich sonst noch was posten?
     
  7. nicht, dass die da womöglich mehr aus dem chip rausgenommen haben, als ihm gut tut. ich hab jedenfalls schon immer'n hals, wenn ich nvidia-chipsatz höre. bei grafik keine diskussion, aber nord- und süd-brücke und usb, hab ich schon oft stress gehabt.
    kuck mal ganz intensiv nach aktuellen treibern und den erklärungen dafür.

    die pci-karten mit via-usb-chips sind jedenfalls, meiner meinung nach, über jeden zweifel erhaben.

    mein grösster stress bis jetzt: nvidia-chips und sis-pci-ide-controller, kein trueimage-image rüber zu bekommen gewesen, obwohl das image ok war.
     
  8. ok ich such mal nach aktuelen chip satz treibern ich meld mich dan wieder
     
  9. So ich hab den aktuellen nforce4 und g-force treiber runter geladen bei mir instaliert.
    Der grabber liefert immer noch kein bild.
    Mir ist noch was aufgefallen an dem grabber gibt es eine kleine grüne lampe bei mir blinkt die immer nur an den pc's wo es funktioniert leuchtet sie dauerhaft (leuchtet überhaubt nur wenn ein programm auf den Grabber zugreift).
    Den Test hab ich mit Virtual VCR gemacht.
     
  10. Ich weis nich die controle karte mus jetzt nix dolles sein oder so ich hab die für 15? gekauft.
     
Die Seite wird geladen...

Video Grabber liefert kein Bild ist aber 100% heil!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Video-Grabber für Windows 8 64-Bit? Audio, Video und Brennen 23. Feb. 2013
Digitus High Resolution Video Grabber problem Windows XP Forum 10. Apr. 2009
suche eine art "image grabber" für videos Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Dez. 2008
Digitus Pocket USB 2.0 Video Grabber... Kein Ton... Dringend... Audio, Video und Brennen 18. Aug. 2006
Video Grabber mit Fußschalter Windows XP Forum 10. Jan. 2006